Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
windkraft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 128499" data-attributes="member: 1023"><p>Watt ist Volt x Ampere. Es ist eine physikalische Meßeinheit die für Wechsel- wie Gleichstrom gültig ist. Wichtiger ist in deinem Fall, dass du DC in AC wandelst. Der Einfachheit halber würde ich gleich ne 12 Volt Pumpe nehmen, dann musst du nicht extra auf 230V umspannen. Ich weiß aber nicht ob die 12 Volt Pumpen DC sind. Muss ich mal nachlesen, aber da man nen Trafo für diese Geräte benötigt gehe ich davon aus.</p><p></p><p>Kleines Beispiel um das mit den Watt zu erklären. </p><p></p><p>Um aus den 12 Volt Batterien 200 Watt zubekommen, müssen die Batterien eine Stromstärke von 16,6A haben.</p><p></p><p>Bei 230 Volt aus der Steckdose braucht man für 200 Watt nur 0,869A bzw. 869 mA.</p><p></p><p>Wenn jetzt die Elektriker und Igeneure meckern das es noch Schein- und Wirkleistung gibt, können dieses gerne Weitermachen. Sobald mit j (bzw. in der Mathematik i) gerechnet wird, steige ich aus dem Thema aus.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Elmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 128499, member: 1023"] Watt ist Volt x Ampere. Es ist eine physikalische Meßeinheit die für Wechsel- wie Gleichstrom gültig ist. Wichtiger ist in deinem Fall, dass du DC in AC wandelst. Der Einfachheit halber würde ich gleich ne 12 Volt Pumpe nehmen, dann musst du nicht extra auf 230V umspannen. Ich weiß aber nicht ob die 12 Volt Pumpen DC sind. Muss ich mal nachlesen, aber da man nen Trafo für diese Geräte benötigt gehe ich davon aus. Kleines Beispiel um das mit den Watt zu erklären. Um aus den 12 Volt Batterien 200 Watt zubekommen, müssen die Batterien eine Stromstärke von 16,6A haben. Bei 230 Volt aus der Steckdose braucht man für 200 Watt nur 0,869A bzw. 869 mA. Wenn jetzt die Elektriker und Igeneure meckern das es noch Schein- und Wirkleistung gibt, können dieses gerne Weitermachen. Sobald mit j (bzw. in der Mathematik i) gerechnet wird, steige ich aus dem Thema aus. Gruß Elmar [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
windkraft
Oben