Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gecko" data-source="post: 105555" data-attributes="member: 1190"><p>Was heißt nicht existent. Die ist aber existent. Wollt ihr jetzt allen physikalischen Gesetzen widersprechen?</p><p>Wasser das kälter oder wärmer als 3,98°C ist, bleibt an der Oberfläche. Wärmeres Wasser kühlt ab und sickert weiter nach unten. Kälteres Wasser als 3,98°C bleibt oben und kühlt weiter ab.</p><p>Angenommen du pumpst 3,98°C kaltes Wasser in den Teich zurück, dann sickert auch dies nach unten. Eine Vermischung findet so in jedem Falle statt. Der Teich wird mehr und mehr im Winter ausgekühlt, wenn der Filter läuft.</p><p>Messbar ists mit Sicherheit nicht stark, da der Teich ja (rel. stark) umgewälzt wird. Trotzdem würde, wenn es z.B. draußen dauerhaft 1°C hätte, der Teich, bei dem der Filter aus ist, eine höhere Wassertemperatur vorweisen als der Teich bei dem der Filter aus ist.</p><p></p><p>Mir persönlich gehts um jedes Grad. 6 Grad im Teich sind mir lieber als 4 Grad. Wer seine Koi gerne in 4°C oder sogar kälterem Wasser schwimmen lassen will, der kann den Filter gerne ohne Teichheizung volle Pulle durchlaufen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gecko, post: 105555, member: 1190"] Was heißt nicht existent. Die ist aber existent. Wollt ihr jetzt allen physikalischen Gesetzen widersprechen? Wasser das kälter oder wärmer als 3,98°C ist, bleibt an der Oberfläche. Wärmeres Wasser kühlt ab und sickert weiter nach unten. Kälteres Wasser als 3,98°C bleibt oben und kühlt weiter ab. Angenommen du pumpst 3,98°C kaltes Wasser in den Teich zurück, dann sickert auch dies nach unten. Eine Vermischung findet so in jedem Falle statt. Der Teich wird mehr und mehr im Winter ausgekühlt, wenn der Filter läuft. Messbar ists mit Sicherheit nicht stark, da der Teich ja (rel. stark) umgewälzt wird. Trotzdem würde, wenn es z.B. draußen dauerhaft 1°C hätte, der Teich, bei dem der Filter aus ist, eine höhere Wassertemperatur vorweisen als der Teich bei dem der Filter aus ist. Mir persönlich gehts um jedes Grad. 6 Grad im Teich sind mir lieber als 4 Grad. Wer seine Koi gerne in 4°C oder sogar kälterem Wasser schwimmen lassen will, der kann den Filter gerne ohne Teichheizung volle Pulle durchlaufen lassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
Oben