Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="arminio" data-source="post: 105629" data-attributes="member: 538"><p>Hy,</p><p></p><p> </p><p></p><p>Das schrieb ich bereits hier im Thread. :wink: </p><p></p><p>sicherlich gibt es einen kleinen Unterschied. Der Effekt kann sich bei zugefrorenem Teich bemerkbar machen. UNd auch nur bei Aussentemperaturen im Dauerfrostbereich.</p><p>Allerdings bin ich der Meinung, ein Teich mit wäremliebenden Koi sollte überhaupt nicht zufrieren. :shock: </p><p></p><p>Mein Teich hat nie unter 8° Cels. im Winter , meistens 10-11° durchgehend. Das erreiche ich mit großzügigen Wasserwechseln, Abdeckung mit LUPo-Folie und vollisoliertem Teich und Filtertechnik.</p><p></p><p>Der Filter läuft im Winter gedrosselt und der Teich wälzt sich nur 1 x in 1,5 bis 2 Stunden um :lol: . Während der Sasion in 45 Minuten 8) </p><p></p><p>Der große Vorteil ist der, daß die Biologie und der Stoffwechsel der Fische weiterrattert und das System äußerst stabil ist und auch der Biofilm kräftig bleibt.</p><p></p><p>Im März fahre ich mittels Luft-Wasserwärmetauscher schnell auf 18° Cels.</p><p> :idea: </p><p></p><p>Gruß Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arminio, post: 105629, member: 538"] Hy, Das schrieb ich bereits hier im Thread. :wink: sicherlich gibt es einen kleinen Unterschied. Der Effekt kann sich bei zugefrorenem Teich bemerkbar machen. UNd auch nur bei Aussentemperaturen im Dauerfrostbereich. Allerdings bin ich der Meinung, ein Teich mit wäremliebenden Koi sollte überhaupt nicht zufrieren. :shock: Mein Teich hat nie unter 8° Cels. im Winter , meistens 10-11° durchgehend. Das erreiche ich mit großzügigen Wasserwechseln, Abdeckung mit LUPo-Folie und vollisoliertem Teich und Filtertechnik. Der Filter läuft im Winter gedrosselt und der Teich wälzt sich nur 1 x in 1,5 bis 2 Stunden um :lol: . Während der Sasion in 45 Minuten 8) Der große Vorteil ist der, daß die Biologie und der Stoffwechsel der Fische weiterrattert und das System äußerst stabil ist und auch der Biofilm kräftig bleibt. Im März fahre ich mittels Luft-Wasserwärmetauscher schnell auf 18° Cels. :idea: Gruß Armin [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
Oben