Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gecko" data-source="post: 105962" data-attributes="member: 1190"><p>Schade, hab mich schon auf eine Dissertation gefreut.</p><p>War mir ja sowas von klar, dass da nichts kommt. Aber andere Leute hier (u.a. auch Akademiker) als dumm darstellen.</p><p> :wink: </p><p></p><p>Wie dem auch sei, es spricht NICHTS, aber auch gar NICHTS dagegen, den Filter im Winter auszuschalten.</p><p>Auf die niedrige Filterleistung kann man im Winter getrost verzichten, ohne dass die Koi auch nur irgendwelche Krankheitssymptome zeigen.</p><p>Es gibt auch noch Mikroorganismen/Pflanzen im Teich, die im Winter sehr gut die "Arbeiten" eines Filters verrichten. Der Teich mutiert in den Wintermonaten bestimmt nicht zu einer Kloake, wenn man nicht füttert wie ein Ochse.</p><p>(Grundvoraussetzung sind natürlich ein ordentlicher Teich VOR dem Winter und gesunde, gut konditionierte Fische. Aber darauf gehe ich nicht ein. Das sollte nämlich das komplette Jahr über so sein.)</p><p></p><p>Und kuno, hast du den Filter bevor du ihn ausgestellt hast, gereinigt? Außerdem heißt es, wenn es bisschen riecht, noch lange nicht, dass das lauter "verfaulender Dreck" ist.</p><p>Abgesehen davon könnte man den Filterinhalt auch im Teich versenken und den Filter leeren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gecko, post: 105962, member: 1190"] Schade, hab mich schon auf eine Dissertation gefreut. War mir ja sowas von klar, dass da nichts kommt. Aber andere Leute hier (u.a. auch Akademiker) als dumm darstellen. :wink: Wie dem auch sei, es spricht NICHTS, aber auch gar NICHTS dagegen, den Filter im Winter auszuschalten. Auf die niedrige Filterleistung kann man im Winter getrost verzichten, ohne dass die Koi auch nur irgendwelche Krankheitssymptome zeigen. Es gibt auch noch Mikroorganismen/Pflanzen im Teich, die im Winter sehr gut die "Arbeiten" eines Filters verrichten. Der Teich mutiert in den Wintermonaten bestimmt nicht zu einer Kloake, wenn man nicht füttert wie ein Ochse. (Grundvoraussetzung sind natürlich ein ordentlicher Teich VOR dem Winter und gesunde, gut konditionierte Fische. Aber darauf gehe ich nicht ein. Das sollte nämlich das komplette Jahr über so sein.) Und kuno, hast du den Filter bevor du ihn ausgestellt hast, gereinigt? Außerdem heißt es, wenn es bisschen riecht, noch lange nicht, dass das lauter "verfaulender Dreck" ist. Abgesehen davon könnte man den Filterinhalt auch im Teich versenken und den Filter leeren. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
Oben