Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 106241" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo Gecko</p><p></p><p>Eigentlich wollte ich zu desem Thema nichts schreiben.Aber nun doch ein paar Anmerkungen.</p><p>1) Im Filter wird kein O2 erzeugt sondern sollte er funktionieren O2 </p><p>verbraucht.</p><p>2) Man kann keinen Naturteich oder See mit unseren Pfützen vergleichen.</p><p>In einem Naturteich oder See findet ein permanenter Wasseraustausch statt sei es durch einen Bach oder durch Grundwasser der die Belastung senkt.In unseren Teichen die geschlossene Systeme sind findet nichts der gleichen statt.Darum sind wir auf eine Filterung angewiesen und das meiner Meinung nach Sommer wie Winter.</p><p>Die Aussagen die du hier teilweise vertrittst bin ich früher auch mal gefolgt nur hat mich die Messkette(übrigens auf die bitte vom Lars) die ich angelegt hatte eines besseren belehrt.</p><p>Bevor du nun fragst was da genau abgeht unter 8° ich kann es dir nicht genau sagen.Fakt ist nur da wird O2 verbraucht was darauf hindeutet das da was vorsich geht.</p><p>Desweitern kannst du an dieser Messkette auch sehen das jedlicher Eingriff sei es durch Filterreinigung oder Medikamente einen Einfluß auf den O2 Verbrauch im Filter hat was auf eine Beeinträchtigung der Filterleistung hindeutet.</p><p>3) Sogut wie keiner der Koi Teiche so wie wir sie haben würde fuktionieren(fast immer Überbesatz) ohne den Filter Teichfolie.Viel Teiche funktionieren eigentlich nur wegen dem Filter Teichfolie.</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 106241, member: 1458"] Hallo Gecko Eigentlich wollte ich zu desem Thema nichts schreiben.Aber nun doch ein paar Anmerkungen. 1) Im Filter wird kein O2 erzeugt sondern sollte er funktionieren O2 verbraucht. 2) Man kann keinen Naturteich oder See mit unseren Pfützen vergleichen. In einem Naturteich oder See findet ein permanenter Wasseraustausch statt sei es durch einen Bach oder durch Grundwasser der die Belastung senkt.In unseren Teichen die geschlossene Systeme sind findet nichts der gleichen statt.Darum sind wir auf eine Filterung angewiesen und das meiner Meinung nach Sommer wie Winter. Die Aussagen die du hier teilweise vertrittst bin ich früher auch mal gefolgt nur hat mich die Messkette(übrigens auf die bitte vom Lars) die ich angelegt hatte eines besseren belehrt. Bevor du nun fragst was da genau abgeht unter 8° ich kann es dir nicht genau sagen.Fakt ist nur da wird O2 verbraucht was darauf hindeutet das da was vorsich geht. Desweitern kannst du an dieser Messkette auch sehen das jedlicher Eingriff sei es durch Filterreinigung oder Medikamente einen Einfluß auf den O2 Verbrauch im Filter hat was auf eine Beeinträchtigung der Filterleistung hindeutet. 3) Sogut wie keiner der Koi Teiche so wie wir sie haben würde fuktionieren(fast immer Überbesatz) ohne den Filter Teichfolie.Viel Teiche funktionieren eigentlich nur wegen dem Filter Teichfolie. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winter-Fütterung - Filter notwendig?
Oben