Winterabdeckung

Degujerry

Mitglied
Ich plane jetzt schon mal meine Winterabdeckung und bin am überlegen ob ich aus Doppelstegplatten selber baue oder ob ich dies hier nehme:http://www.ebay.de/itm/131190211853 . Was haltet ihr davon?Hat jemand auch ein Gewächshaus als Überdachung?Über Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
Mfg Sylke

Das funktioniert nicht als Winterabdeckung, dass Teil ist nicht dazu gedacht es immer auf und ab zu bauen.

Wenn dann kauf was von der Firma Poppen GmbH, ich habe diese Lösung die letzten Jahre erfolgreich genutzt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 253
Hallo
Es muss nicht ständig auseinander gebaut werden da ich es wenn ichs nicht für den Teich brauche nur umsetzen will und als richtiges Gewächshaus nutzen möchte ich würde also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
Mfg

Hallo Sylke,

ich würde es mir an Deiner Stelle überlegen und das Gewächshaus NICHT kaufen. Unser Nachbar hat sich so etwas auch bestellt und beim nächsten Sturm lagen die Platten bei uns im Garten! Das Teil hat er selber nochmal aufwendig mit Alluminiumstegen verstärkt und alles gut abgeklebt.
Ich würde Dir auch zum Römertunnel raten und ich glaube Koimone verkauft gerade ihren zu einem sehr fairen Preis. Ich habe ein vielfaches für meinen Römertunnel bezahlt. Und ich finde das Teil klasse.
Bei mir muss ich den im Frühjahr abbauen oder mit 6 Mann in den Garten tragen. Dort könnte ich ihn auch als Gewächshaus benutzen.

Gruß Elmar

Oben