Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winterfutter/Herbstfutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="edekoi" data-source="post: 504428" data-attributes="member: 6590"><p>Wie meinst du das Petro?</p><p></p><p>Für die eigentliche Fettverdauung (im Darm) werden doch nur die Triglyceride durch Lipasen in eine Fettsäure und das entsprechende Diglycerid zerlegt, damit die Moleküle durch die Darmwand geschleust werden können. Das hat doch erst einmal nichts mit der Kettenlänge der FS bzw. der Anzahl der Mehrfachbindungen zu tun ... oder doch?</p><p>Das ist ein energieschluckender Schritt.</p><p></p><p>Wenn Kohlenhydrate aufgenommen werden, dann sind das in der Regel Polysaccharide oder evtl. Oligosaccharide (wenn vorher fermentiert wurde). </p><p>Die langkettigen Moleküle müssen genau so enzymatisch durch Amylasen zerlegt werden, bevor die Di- und Monosaccharide die Darmwand passieren können. Auch diese enzymatische Hydrolyse benötigt Energie, das ist klar.</p><p></p><p>Welchen zusätzlichen energiezehrenden Schritt habe ich übersehen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="edekoi, post: 504428, member: 6590"] Wie meinst du das Petro? Für die eigentliche Fettverdauung (im Darm) werden doch nur die Triglyceride durch Lipasen in eine Fettsäure und das entsprechende Diglycerid zerlegt, damit die Moleküle durch die Darmwand geschleust werden können. Das hat doch erst einmal nichts mit der Kettenlänge der FS bzw. der Anzahl der Mehrfachbindungen zu tun ... oder doch? Das ist ein energieschluckender Schritt. Wenn Kohlenhydrate aufgenommen werden, dann sind das in der Regel Polysaccharide oder evtl. Oligosaccharide (wenn vorher fermentiert wurde). Die langkettigen Moleküle müssen genau so enzymatisch durch Amylasen zerlegt werden, bevor die Di- und Monosaccharide die Darmwand passieren können. Auch diese enzymatische Hydrolyse benötigt Energie, das ist klar. Welchen zusätzlichen energiezehrenden Schritt habe ich übersehen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winterfutter/Herbstfutter
Oben