Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winterfutter - leicht verdaulich und wenig Fettgehalt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 547412" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>wenn Dein Koi keine Zellwände hat, ist er vielleicht aus Plüsch ! Schau doch mal :shock: :shock: :shock: </p><p>Meine haben alle eine . Was glaubst Du was los wäre, wenn die Immunabwehr keine Zellwände hätte ....... schau doch mal bei Phagozytose</p><p></p><p>Und wieso so kompliziert :</p><p></p><p>Wenn die Energiezufuhr höher ist wie der Verbrauch wird der Überschuß gespeichert, ist er gleich passiert nix, ist sie geringer nimmt man ab. Was ist da schwierig ?? Und was dann wo gespeichert wird ist doch primär beim Futter wurscht, Du mußt nur so füttern, daß kein Energieüberschuss entsteht.</p><p>Mit dem Futter als solches hat das primär nix zu tun, nur die Futtermenge ist je nach Energiegehalt des Futters ggfs. anders.</p><p></p><p>Und eins ist ganz klar : Weder der Mensch, noch der Koi kann auf eine der drei Grun darten verzichten. Beide brauchen Fett, KH, Eiweiß. Im wesentlichen Eiweiß für die Zunahme der Körpermasse und Enzymbildung, Fett für Energielieferung, Adjuvans bei der Nutzung fettlöslicher Vitamine, essentielle Fettsäuren, Hormonbildung, Zellteile , Kohlehydrate sind zwar nicht der primäre Energielieferant sparen aber Protein , das sonst an dessen Stelle verbrannt würde, dienen als Kohlestoffgerüst für nicht essentielle Aminosäuren, Fettsynthese.</p><p>Es werden zwingend alle drei benötigt , wobei KH nicht elementar ist.</p><p>Auch Du hast sicher schon von Diäten gehört, die KH-frei arbeiten, was sagt aber uns das Wort Diät ?? Richtig wir nehmen ab. Aber wenn Du nicht willst, daß Deine Fische abnehmen, solltest Du ihnen alle drei Bausteine gönnen.</p><p></p><p>Und sag mir ein Futtertier, das der Karpfen frißt, das keine KH enthält ??</p><p>Dann schenke ich Dir einen Gutschein für zwei Zähne ziehen.</p><p></p><p>Gruß W</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 547412, member: 6980"] Hallo Klaus, wenn Dein Koi keine Zellwände hat, ist er vielleicht aus Plüsch ! Schau doch mal :shock: :shock: :shock: Meine haben alle eine . Was glaubst Du was los wäre, wenn die Immunabwehr keine Zellwände hätte ....... schau doch mal bei Phagozytose Und wieso so kompliziert : Wenn die Energiezufuhr höher ist wie der Verbrauch wird der Überschuß gespeichert, ist er gleich passiert nix, ist sie geringer nimmt man ab. Was ist da schwierig ?? Und was dann wo gespeichert wird ist doch primär beim Futter wurscht, Du mußt nur so füttern, daß kein Energieüberschuss entsteht. Mit dem Futter als solches hat das primär nix zu tun, nur die Futtermenge ist je nach Energiegehalt des Futters ggfs. anders. Und eins ist ganz klar : Weder der Mensch, noch der Koi kann auf eine der drei Grun darten verzichten. Beide brauchen Fett, KH, Eiweiß. Im wesentlichen Eiweiß für die Zunahme der Körpermasse und Enzymbildung, Fett für Energielieferung, Adjuvans bei der Nutzung fettlöslicher Vitamine, essentielle Fettsäuren, Hormonbildung, Zellteile , Kohlehydrate sind zwar nicht der primäre Energielieferant sparen aber Protein , das sonst an dessen Stelle verbrannt würde, dienen als Kohlestoffgerüst für nicht essentielle Aminosäuren, Fettsynthese. Es werden zwingend alle drei benötigt , wobei KH nicht elementar ist. Auch Du hast sicher schon von Diäten gehört, die KH-frei arbeiten, was sagt aber uns das Wort Diät ?? Richtig wir nehmen ab. Aber wenn Du nicht willst, daß Deine Fische abnehmen, solltest Du ihnen alle drei Bausteine gönnen. Und sag mir ein Futtertier, das der Karpfen frißt, das keine KH enthält ?? Dann schenke ich Dir einen Gutschein für zwei Zähne ziehen. Gruß W [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Winterfutter - leicht verdaulich und wenig Fettgehalt
Oben