Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur - Erfahrungsbericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 393698" data-attributes="member: 1010"><p>Hi,</p><p>eingangs hatte ich ja auch geschrieben, dass ich sogar einen Teich von vielleicht 5 cbm mit Oa.. Filtersystem kenne.</p><p></p><p>Ich wunder mich, dass regelmäßig doch viele Fische überleben.</p><p></p><p>Also, nur an den Temperaturen kann man das"Überleben" der Koi nicht festmachen.</p><p></p><p>Die Natur und die Überlebensmechanismen sind wohl etwas komplexer :lol: .</p><p></p><p>Ich glaube allerdings, dass "Schwächlinge" durchaus schon mal aussortiert werden.</p><p></p><p>Es gibt in meinem Umfeld einige Menschen (auch gerade Koihalter)die der Meinung sind, dass ich viel zu viel Gedöns um den Teich mache. </p><p></p><p>Allerdings kann ich nicht genau beurteilen, ob da nicht manchmal auch so eine "Aquarienmentalität" vorherrscht. Ist der Guppy krank, kommt er halt ins Klo und ich kauf mir einen Neuen. Aquarianer, die ihr Hobby ernsthaft betreiben, mögen sich nicht angesprochen fühlen....</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 393698, member: 1010"] Hi, eingangs hatte ich ja auch geschrieben, dass ich sogar einen Teich von vielleicht 5 cbm mit Oa.. Filtersystem kenne. Ich wunder mich, dass regelmäßig doch viele Fische überleben. Also, nur an den Temperaturen kann man das"Überleben" der Koi nicht festmachen. Die Natur und die Überlebensmechanismen sind wohl etwas komplexer :lol: . Ich glaube allerdings, dass "Schwächlinge" durchaus schon mal aussortiert werden. Es gibt in meinem Umfeld einige Menschen (auch gerade Koihalter)die der Meinung sind, dass ich viel zu viel Gedöns um den Teich mache. Allerdings kann ich nicht genau beurteilen, ob da nicht manchmal auch so eine "Aquarienmentalität" vorherrscht. Ist der Guppy krank, kommt er halt ins Klo und ich kauf mir einen Neuen. Aquarianer, die ihr Hobby ernsthaft betreiben, mögen sich nicht angesprochen fühlen.... Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur - Erfahrungsbericht
Oben