Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur im Teich (eigene Messung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Silberkarpfen" data-source="post: 417508" data-attributes="member: 9119"><p>Also 20 cm Eisdecke hatte ich die letzten Jahre auch schon und nie Probleme. Wenn mein Teich voll ist hat er 15000 Liter, so dass die Koi nach Abzug der 20 cm Eisdecke noch 10000 Liter Wasser zur Verfügung haben.</p><p></p><p>Und ja 4°C halte ich für optimal im Winter. Denn ein Koi ist nur ein Karpfen und diese überwintern in ihren natürlichen Gewässern auch bei dieser Temperatur und sind daran angepasst. Im Gengensatz zu vielen anderen Koihaltern haben meine Fische alle Winter seit ihrer Geburt in meinem Teich verbracht und sind abgehärtet. Und meine Koi bewegen sich im Winter fast nicht. Sie stellen unter 6 °C das Fressen ein und legen sich auf den Boden. Dort liegen sie dann bis zum Frühjahr. Das ist bei mir schon seit Jahren so. Das Phänomen von im Winter schwimmenden Koi kenne ich aus meinem Teich nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silberkarpfen, post: 417508, member: 9119"] Also 20 cm Eisdecke hatte ich die letzten Jahre auch schon und nie Probleme. Wenn mein Teich voll ist hat er 15000 Liter, so dass die Koi nach Abzug der 20 cm Eisdecke noch 10000 Liter Wasser zur Verfügung haben. Und ja 4°C halte ich für optimal im Winter. Denn ein Koi ist nur ein Karpfen und diese überwintern in ihren natürlichen Gewässern auch bei dieser Temperatur und sind daran angepasst. Im Gengensatz zu vielen anderen Koihaltern haben meine Fische alle Winter seit ihrer Geburt in meinem Teich verbracht und sind abgehärtet. Und meine Koi bewegen sich im Winter fast nicht. Sie stellen unter 6 °C das Fressen ein und legen sich auf den Boden. Dort liegen sie dann bis zum Frühjahr. Das ist bei mir schon seit Jahren so. Das Phänomen von im Winter schwimmenden Koi kenne ich aus meinem Teich nicht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur im Teich (eigene Messung)
Oben