Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur im Teich (eigene Messung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 417519" data-attributes="member: 3444"><p>ja bei dem kalten wasser können die auch schlecht schwimmen.... :wink: </p><p></p><p>das nennt man Selbstüberlebensinstinkt ....welche wahl haben die denn?denen bleibt nichts anderes übrig..ausser zu hoffen das bald der frühling kommt</p><p></p><p>mein wasser hatte auch schon 4 grad....bin nicht besser....</p><p></p><p>nur wenn man sagt das * koi von 4-38grad lebensfähig sind* brauch man nicht mehr weiter diskutieren bei 4 grad...</p><p></p><p>wenn man sagt das dein hund oder kind von 0-40 grad lebensfähig ist... wählst du die 0 grad???</p><p></p><p>warum soll ich meine kois dem überlebenswillen der natur aussetzten....mein teich ist nicht natur...und ums überleben muss man auch nicht kämpfen...</p><p></p><p>also vor 3 jahren ist mein filter im winter ausgefallen...da hatte ich bei dem harten winter...stellenweise -20 grad....eine 25-30 cm dicke eisschicht...und das in mittelhessen...</p><p></p><p>und wie schon gesagt..es geht nicht nur um die temp...kois halten viel aus...die frage ist nur warum soll man es zum aushalten kommen lassen...und einen 10.000 liter teich abzudecken...auch wenn er breiter ist..sollte nicht zu teuer werden...</p><p></p><p>ich kauf mir dieses jahr einen holzofen...damit haben viele hier schon gute erfahrungen gemacht...</p><p></p><p>bisher habe ich auch gedacht passt schon jeden winter...aber warum soll ich es meinen kois antun...wenns besser geht...und bei 90cm erst recht...</p><p></p><p> :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 417519, member: 3444"] ja bei dem kalten wasser können die auch schlecht schwimmen.... :wink: das nennt man Selbstüberlebensinstinkt ....welche wahl haben die denn?denen bleibt nichts anderes übrig..ausser zu hoffen das bald der frühling kommt mein wasser hatte auch schon 4 grad....bin nicht besser.... nur wenn man sagt das * koi von 4-38grad lebensfähig sind* brauch man nicht mehr weiter diskutieren bei 4 grad... wenn man sagt das dein hund oder kind von 0-40 grad lebensfähig ist... wählst du die 0 grad??? warum soll ich meine kois dem überlebenswillen der natur aussetzten....mein teich ist nicht natur...und ums überleben muss man auch nicht kämpfen... also vor 3 jahren ist mein filter im winter ausgefallen...da hatte ich bei dem harten winter...stellenweise -20 grad....eine 25-30 cm dicke eisschicht...und das in mittelhessen... und wie schon gesagt..es geht nicht nur um die temp...kois halten viel aus...die frage ist nur warum soll man es zum aushalten kommen lassen...und einen 10.000 liter teich abzudecken...auch wenn er breiter ist..sollte nicht zu teuer werden... ich kauf mir dieses jahr einen holzofen...damit haben viele hier schon gute erfahrungen gemacht... bisher habe ich auch gedacht passt schon jeden winter...aber warum soll ich es meinen kois antun...wenns besser geht...und bei 90cm erst recht... :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur im Teich (eigene Messung)
Oben