Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur im Teich (eigene Messung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Repsolhonda" data-source="post: 421235" data-attributes="member: 9385"><p>So jetzt schreibe ich auch mal was als Anfänger.</p><p>Mein Teich (im letzten Jahr gebaut) hat eine grosse von 10*6 Metern. Tiefste stelle ist 1,60.</p><p>Wasser Inhalt ca 35.000 Liter. Und bisher ledigl. 6 kois mit 40 cm.</p><p></p><p>Ich habe mir gestern die ganzen Teichabdeckungen hier im Forum angesehen und habe einen mittelschweren schock bekommen.</p><p>Da ich bei meinem Teich keinerlei Abdeckungen eingeplant hatte.</p><p>Ich habe lediglich 4 luftsprudler rein gelegt. Diese haben auch jeweils einen Kreis von 10_15 cm frei gehalten.</p><p>Heute wo der Teich endlich eisfrei ist, habe ich einmal die Temperatur in 60 cm tiefe gemessen und hier wurde mir '3,5 Grad angezeigt.</p><p>Meine kois schwimmen aber Gott sei dank augenscheinlich in bester Gesundheit in der tieferen Region rum. </p><p>Also scheint es ihnen nicht geschadet zu haben und ich werde es künftig so beibehalten. Evtl lege ich ein wenig styropor drauf.</p><p>So nun zu meiner eigentlichen Frage:</p><p>Wann fängt ihr mit der Fütterung an?</p><p>Erst Sinkfutter und dann später das normale?</p><p>Wie oft füttert ihr jetzt?</p><p>Mag sein das dieses für euch blöde fragen sind. Für mich als anfänger aber schon wichtig.</p><p>Danke für die antworten. </p><p>Und frohe Ostern wünscht Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Repsolhonda, post: 421235, member: 9385"] So jetzt schreibe ich auch mal was als Anfänger. Mein Teich (im letzten Jahr gebaut) hat eine grosse von 10*6 Metern. Tiefste stelle ist 1,60. Wasser Inhalt ca 35.000 Liter. Und bisher ledigl. 6 kois mit 40 cm. Ich habe mir gestern die ganzen Teichabdeckungen hier im Forum angesehen und habe einen mittelschweren schock bekommen. Da ich bei meinem Teich keinerlei Abdeckungen eingeplant hatte. Ich habe lediglich 4 luftsprudler rein gelegt. Diese haben auch jeweils einen Kreis von 10_15 cm frei gehalten. Heute wo der Teich endlich eisfrei ist, habe ich einmal die Temperatur in 60 cm tiefe gemessen und hier wurde mir '3,5 Grad angezeigt. Meine kois schwimmen aber Gott sei dank augenscheinlich in bester Gesundheit in der tieferen Region rum. Also scheint es ihnen nicht geschadet zu haben und ich werde es künftig so beibehalten. Evtl lege ich ein wenig styropor drauf. So nun zu meiner eigentlichen Frage: Wann fängt ihr mit der Fütterung an? Erst Sinkfutter und dann später das normale? Wie oft füttert ihr jetzt? Mag sein das dieses für euch blöde fragen sind. Für mich als anfänger aber schon wichtig. Danke für die antworten. Und frohe Ostern wünscht Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wintertemperatur im Teich (eigene Messung)
Oben