Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wiremesh HighFil EBF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="golfbroetchen" data-source="post: 377805" data-attributes="member: 5096"><p><strong>HighFil</strong></p><p></p><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>Mal ein kleines up-date nach nun fast zwei Wochen betrieb mit dem HighFil.</p><p></p><p>Bislang keinerlei Stoerungen, und die Filterleistung Bombastisch gerade was die Feinstfilterung betrifft. Ein paar meiner Koi meinten sie muessten nochmals ein wenig "Spass" haben. Selbst der Laich wird vom Filter herausgefiltert!</p><p></p><p>Insgesamt hat der Filter bislang ca. 20 Liter Schlamm aus dem Teichwasser entfernt. Obwohl das Wasser jetzt nicht wirklich sehr Truebe ist, merkt man doch was da noch so an Schwebeteilchen auch in Augenscheinlich Sauberem Wasser drin rumschwimmt.</p><p></p><p>Die Spuehlintervalle sind bei ca. 10 - 13 min. Und der Wasserverbrauch belaeuft sich auf ca. 3 Liter pro Spuelvorgang. Da ich aber eine automt. wassernachfuellung f d Teich habe Laeuft das Problemlos.</p><p></p><p>Der Schmutzablauf funktioniert ganz hervorragend. Blaetter bis ca. 5 x 7 cm werden Anstandslos alle abtransportiert. Natuerlich gibt es auch hier Grenzen, zb. bei Aesten oder sehr Hartem Blattwerk. Aber ich denke das ist bei anderen Filtersystemen nicht anders.</p><p></p><p>Bislang konnte ich auch keinerlei Technischen Schwachpunkte w,zb. am Bandlauf oder ähnlichem feststellen.</p><p></p><p>Also alles in allem momentan meine Entspantesten 14 Tage bislang im zusammenhang mit einer Filteranlage!</p><p>Sehr Wartungsarm und trotzdem Effektiv, das war es was ich wollte, und das</p><p>macht das Teil ohne Einschraenkungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfbroetchen, post: 377805, member: 5096"] [b]HighFil[/b] Guten Morgen, Mal ein kleines up-date nach nun fast zwei Wochen betrieb mit dem HighFil. Bislang keinerlei Stoerungen, und die Filterleistung Bombastisch gerade was die Feinstfilterung betrifft. Ein paar meiner Koi meinten sie muessten nochmals ein wenig "Spass" haben. Selbst der Laich wird vom Filter herausgefiltert! Insgesamt hat der Filter bislang ca. 20 Liter Schlamm aus dem Teichwasser entfernt. Obwohl das Wasser jetzt nicht wirklich sehr Truebe ist, merkt man doch was da noch so an Schwebeteilchen auch in Augenscheinlich Sauberem Wasser drin rumschwimmt. Die Spuehlintervalle sind bei ca. 10 - 13 min. Und der Wasserverbrauch belaeuft sich auf ca. 3 Liter pro Spuelvorgang. Da ich aber eine automt. wassernachfuellung f d Teich habe Laeuft das Problemlos. Der Schmutzablauf funktioniert ganz hervorragend. Blaetter bis ca. 5 x 7 cm werden Anstandslos alle abtransportiert. Natuerlich gibt es auch hier Grenzen, zb. bei Aesten oder sehr Hartem Blattwerk. Aber ich denke das ist bei anderen Filtersystemen nicht anders. Bislang konnte ich auch keinerlei Technischen Schwachpunkte w,zb. am Bandlauf oder ähnlichem feststellen. Also alles in allem momentan meine Entspantesten 14 Tage bislang im zusammenhang mit einer Filteranlage! Sehr Wartungsarm und trotzdem Effektiv, das war es was ich wollte, und das macht das Teil ohne Einschraenkungen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wiremesh HighFil EBF
Oben