Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wiremesh HighFil EBF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="golfbroetchen" data-source="post: 384766" data-attributes="member: 5096"><p><strong>Wiremesh</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>Mal ein weiteres up-date nach nun ca. 6-Wochen betrieb.</p><p></p><p>Der HighFil hat ganze arbeit geleistet bislang.Die Wasserqualitaet ist fuer einen Naturnah angelegten Teich Unglaublich klar.</p><p></p><p>Der Spuelintervall liegt im Normalbetrieb bei ca. 12-14 min. mit einem Wasserverbrauch von ca. 2,2 Litern. </p><p>Wenn ich natuerlich Arbeiten im Teich ausfuehre z.b. Pflanzen kuerze oder Schmodder Ecken reinige ist der Spuelvorgang natuerlich kuerzer, aber das regelt sich dann nach wenigen Stunden wieder auf das Normalmass.</p><p></p><p>Bislang hat der Filter ganze Arbeit geleistet im Bezig auf Feinstschmutz. Hier habe ich in den vergangenen 6 Wochen ca. 80 Liter an Feinstschmutz aus dem Teich zusaetzlich Entsorgt. Dabei muss ich anmerken das ich auch vor dem Filter bis auf den Grund Sehen konnte!</p><p></p><p>Allerdings sind ein grossteil der Schwebestoffe zusaetzlich aus dem Wasser Entfernt worden, so das die Sicht und die Klarheit nun bis zum Teichgrund erheblich besser geworden ist.</p><p>Das konnten auch die Teilnehmer von dem letzten Teichtreffen bei Mir vor zwei Wochen in Augenschein nehmen.</p><p></p><p>Technisch gibt es nichts auszusetzen an dem Filter. Der Bandlauf ist absolut auf Industriellem Standard und Dauerbetrieb ausgelegt. Das Bandmaterial ist meiner Meinung nach momentan, ohne zu Uebertreiben, das Non Plus Ultra in der Filtertechnik.</p><p></p><p>Beim Kauf dieses Filters habe ich Ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet das ich ein solch Verblueffendes Ergebnis bei meinem Teich damit Erziehlen kann.</p><p>Zumal ich den Filter ohne vorherige in Augenscheinnahme am Telefon gekauft habe.</p><p></p><p>Diese Maschine ist sein Geld wirklich Wert. Der Preis scheint auf den ersten Blick hoch zu sein, jedoch wenn jemand wenig Arbeit mit einem System haben will - oder aus Zeitgruenden haben muss - dann gibt es an sich keinerlei alternativen zur Zeit auf dem Markt.</p><p></p><p>Ich moechte nochmals ausdruecklich betonen ICH BEKOMME KEIN GELD FUER MEINEN ERFAHRUNGSBERICHT!!! </p><p>Aber ich bin das aller erste mal bei diesem Hobby, und bei dem was ich gekauft habe, davon Ueberzeugt das ich nicht Besch...n wurde.</p><p></p><p>Jeder der sich fuer diese Maschine interessiert, und ich bezeichne bewusst diesen Filter als Maschine, da es wirklich Konstruiert wurde, also jeder ist Herzlichst Eingeladen sich das bei mir anzusehen. Nur bitte vorab eine eMail schicken damit ich auch da bin.</p><p></p><p>Dies soll der Abschluss meines Erfahrungsbrichtes sein. Gerne stehe ich jedoch fuer Auskuenfte zur Verfuegung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfbroetchen, post: 384766, member: 5096"] [b]Wiremesh[/b] Hi, Mal ein weiteres up-date nach nun ca. 6-Wochen betrieb. Der HighFil hat ganze arbeit geleistet bislang.Die Wasserqualitaet ist fuer einen Naturnah angelegten Teich Unglaublich klar. Der Spuelintervall liegt im Normalbetrieb bei ca. 12-14 min. mit einem Wasserverbrauch von ca. 2,2 Litern. Wenn ich natuerlich Arbeiten im Teich ausfuehre z.b. Pflanzen kuerze oder Schmodder Ecken reinige ist der Spuelvorgang natuerlich kuerzer, aber das regelt sich dann nach wenigen Stunden wieder auf das Normalmass. Bislang hat der Filter ganze Arbeit geleistet im Bezig auf Feinstschmutz. Hier habe ich in den vergangenen 6 Wochen ca. 80 Liter an Feinstschmutz aus dem Teich zusaetzlich Entsorgt. Dabei muss ich anmerken das ich auch vor dem Filter bis auf den Grund Sehen konnte! Allerdings sind ein grossteil der Schwebestoffe zusaetzlich aus dem Wasser Entfernt worden, so das die Sicht und die Klarheit nun bis zum Teichgrund erheblich besser geworden ist. Das konnten auch die Teilnehmer von dem letzten Teichtreffen bei Mir vor zwei Wochen in Augenschein nehmen. Technisch gibt es nichts auszusetzen an dem Filter. Der Bandlauf ist absolut auf Industriellem Standard und Dauerbetrieb ausgelegt. Das Bandmaterial ist meiner Meinung nach momentan, ohne zu Uebertreiben, das Non Plus Ultra in der Filtertechnik. Beim Kauf dieses Filters habe ich Ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet das ich ein solch Verblueffendes Ergebnis bei meinem Teich damit Erziehlen kann. Zumal ich den Filter ohne vorherige in Augenscheinnahme am Telefon gekauft habe. Diese Maschine ist sein Geld wirklich Wert. Der Preis scheint auf den ersten Blick hoch zu sein, jedoch wenn jemand wenig Arbeit mit einem System haben will - oder aus Zeitgruenden haben muss - dann gibt es an sich keinerlei alternativen zur Zeit auf dem Markt. Ich moechte nochmals ausdruecklich betonen ICH BEKOMME KEIN GELD FUER MEINEN ERFAHRUNGSBERICHT!!! Aber ich bin das aller erste mal bei diesem Hobby, und bei dem was ich gekauft habe, davon Ueberzeugt das ich nicht Besch...n wurde. Jeder der sich fuer diese Maschine interessiert, und ich bezeichne bewusst diesen Filter als Maschine, da es wirklich Konstruiert wurde, also jeder ist Herzlichst Eingeladen sich das bei mir anzusehen. Nur bitte vorab eine eMail schicken damit ich auch da bin. Dies soll der Abschluss meines Erfahrungsbrichtes sein. Gerne stehe ich jedoch fuer Auskuenfte zur Verfuegung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wiremesh HighFil EBF
Oben