Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Wo bekomme ich einen Japan Ahorn?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 259462" data-attributes="member: 5245"><p>als ich 2009 anfing den garten neu anzulegen , habe ich massenweise ahorne gekauft . zum größten teil bei ebay ersteigert . zu 90% bei dem selben händler ( kojabo ) . alle bäume sind angewachsen, haben sich gut entwickelt und waren auch sonst in jeder hinsicht prima . </p><p>manche habe ich als klein ( 50 -70 cm ) gekauft ( immer um die 10€ ), einge aber auch als solitär . </p><p>ich habe zum teil den fehler gemacht , dass ich falschen sorten an die falschen stellen hingepflanzt habe oder vornerein verkehrte sorte gekauft habe. das ist aber nur als eigene schuld anzusehen .</p><p></p><p>manche eigentlich rote sorten sind lila bis grün geworden, andere dagegen haben jede lage akzeptiert .</p><p></p><p>aus meiner sicht idiotensichere rote ahorne :dissectum garnet ( teuer , wächst langsam , aber WUNDERSCHÖÖÖÖN ) , atropurpureum ( habe 3 stück , jeder hat etwas anderen rotton , bleiben aber selbst im schatten rot )</p><p>hellgrüner bis gelber : aureum - sticht sofort ins auge , da es wirklich fast gelb ist .</p><p>mehrfarbiger : palmatum butterfly . ich habe einen ganz tollen erwischt , wo der rosaner rand wirklich gut zu geltung kommt .</p><p></p><p>aus meiner sicht nicht zu empfehlen : beni otake ( austrib grün , später etwas rot , dann lila, schließlich undeffinierbar hässlich , fast wie vergammelt ) , fireglow ( egal welche standlage , wirklich rot ist die nirgends geworden , nur im herbst ) und red baron ( ganz und gar nicht red )</p><p></p><p>die aussortierten sorten habe ich nun aus dem garten verbannt und in der schräglage am hang eingegraben . mal sehen , vielleicht lässt sich aus denen ja was machen . ich habe vor die stämme zu verformen und verdrehen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 259462, member: 5245"] als ich 2009 anfing den garten neu anzulegen , habe ich massenweise ahorne gekauft . zum größten teil bei ebay ersteigert . zu 90% bei dem selben händler ( kojabo ) . alle bäume sind angewachsen, haben sich gut entwickelt und waren auch sonst in jeder hinsicht prima . manche habe ich als klein ( 50 -70 cm ) gekauft ( immer um die 10€ ), einge aber auch als solitär . ich habe zum teil den fehler gemacht , dass ich falschen sorten an die falschen stellen hingepflanzt habe oder vornerein verkehrte sorte gekauft habe. das ist aber nur als eigene schuld anzusehen . manche eigentlich rote sorten sind lila bis grün geworden, andere dagegen haben jede lage akzeptiert . aus meiner sicht idiotensichere rote ahorne :dissectum garnet ( teuer , wächst langsam , aber WUNDERSCHÖÖÖÖN ) , atropurpureum ( habe 3 stück , jeder hat etwas anderen rotton , bleiben aber selbst im schatten rot ) hellgrüner bis gelber : aureum - sticht sofort ins auge , da es wirklich fast gelb ist . mehrfarbiger : palmatum butterfly . ich habe einen ganz tollen erwischt , wo der rosaner rand wirklich gut zu geltung kommt . aus meiner sicht nicht zu empfehlen : beni otake ( austrib grün , später etwas rot , dann lila, schließlich undeffinierbar hässlich , fast wie vergammelt ) , fireglow ( egal welche standlage , wirklich rot ist die nirgends geworden , nur im herbst ) und red baron ( ganz und gar nicht red ) die aussortierten sorten habe ich nun aus dem garten verbannt und in der schräglage am hang eingegraben . mal sehen , vielleicht lässt sich aus denen ja was machen . ich habe vor die stämme zu verformen und verdrehen . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Wo bekomme ich einen Japan Ahorn?
Oben