Wo sind meine Störe???

Daniel1985

Mitglied
Hallo allerseits!!

Ich habe mir vor gut einem Jahr zwei Sibirische Störe (40cm) gekauft.

Leider habe ich sie bis heute nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit (außer den Weiher abzupumpen ) sie mal zu sehen?

Vielleicht mit einem speziellen Futter das an der Wasseroberfläsche schwimmt?

Hallo Daniel,
abwarten bis wieder Sonne in den Teich scheint. Bei schwarzer Folie und dunklen Stören schwierig.

Ich hoffe die Jungs haben den Winter gut überstanden.

An die Hand kommen braucht es sehr, sehr lange und viel Geduld. Ist sehr selten. Ab 5 Jahre im Teich reden wir darüber :wink:

also leute mal ganz im ernst der stör frisst am grund und sucht auch nur dort nach nahrung wozu also die schwimmpeletts :?: glaube kaum das er seine störe zu sehen bekommt da kannst dich nur mit viel geduld an den teich setzen und hoffen sie im flachen wasser zu sehen . wenn du andere fische im teich hast dann nimm mal ein kleines stück frischen rohen fisch und versuch es im flachen wasser sie an zu füttern . viel glück

Hallo , habe auch 2 Störe im Teich . Bei wärmeren Temp. kommen sie bei Dunkelheit an die Oberfläche . zur Zeit liegen sie ganz entspannt am Grund und bewegen sich nur um etwas Futter aufzunehmen.
Versuche es im Frühjahr mal mit einer starken Taschenlampe und suche die Ränder vom Teich ab , dann müßtes du bestimmt einen sehen

Wir ham nen kleinen Sterlet im Teich (um 20cm) den ham wir auch nur ganz selten mal vorbeihuschen sehen. Ist immer schwierig. Aber man sieht ihn auch wenn er mal über die Koi schwimmt. Herbst und Winter jetzt ham wir ihn aber garnicht mehr gesehen.
Aber im Frühjahr wird das schon, spätestens beim Umbau wo alle mal kurz raus müssen ;)

Masterdrive schrieb:
An die Hand kommen braucht es sehr, sehr lange und viel Geduld. Ist sehr selten. Ab 5 Jahre im Teich reden wir darüber :wink:

Etwas Geduld braucht man schon aber mit Leckerlis kommt jeder Stör an die Hand :wink:

Für mich ist es wichtig daß meine Störe an die Hand kommen denn nur so werden auch alle Futter abbekommen

Anhänge

• Stör.jpg
    Stör.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 223
wie bokommt man einen stör auf die hand? ich habe einen sternhausen gut 90 cm groß und eine sibirischen stör 100cm groß aber die liegen nur am grund rum und machen nicht den anschein das sie mal hochkommen ausser abends. :lol: :lol: :lol:

Genau dieses habe ich auch :cry: meine denken garnicht daran in die Nähe eines Menschen zu kommen - habe schon alles versucht - Koi schauen sich das eine Zeitlang an und holen sich dann das Futter.
Größe der Störe 120 und 80 cm

Danke für die Tipps

Ich leg mich mal auf die Lauer und such die Ränder ab vielleicht kommen sie ja zum vorschein.

Sie haben ja auch bei mir sehr viel Platz sich zu verstecken.

Hoffentlich wurden sie nicht die Beute eines Fischreihers die halten sich gerne bei mir auf :-(

Anhänge

• weiher.jpg
    weiher.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 544
Oben