Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wohin mit den Rückläufen im 15m³ Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gast321" data-source="post: 598701" data-attributes="member: 13810"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich bin bisher immer stiller Leser gewesen um mich über das Hobby Koi zu informieren. Nun geht es mit meinem Teich auf die Zielgerade und ich bin mir über die Rückläufe nicht sicher und bräuchte hier euren Rat.</p><p></p><p>Grundlegend bisher geplant:</p><p>15.000 Liter </p><p>Maße: 4,4x2,48x1,5 </p><p>3 Bodenabläufe DN110</p><p>1 Skimmer DN110</p><p>1 Winterabzug DN110</p><p>Trommelfilter ca.35t Liter Brutto</p><p>IBC 1000l Helix bewegt</p><p>48 Watt UVC </p><p>2x Aqua Forte DM 20000</p><p>PE HD 2 mm Folie</p><p></p><p>Das Podest ist leider nach Tagen der Disskusion ein Kompromiss mit meiner Frau und bereits in Beton gegossen.</p><p></p><p>Geplant sind bis jetzt 2 Rückläufe in 63 Durchmesser ( Rücklauf 1 & 2 ). Nun wäre die Frage ob man evtl. noch an anderen Stellen ( Rücklauf 3 & 4) je einen weiteren Anschluss plant um die Kreisbewegung besser umzusetzen. Also je zwei Ausgänge / Pumpe. Wäre das Sinnvoll?</p><p></p><p>Besten Dank für eure Einschätzung</p><p></p><p>Gruß Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast321, post: 598701, member: 13810"] Hallo Zusammen, ich bin bisher immer stiller Leser gewesen um mich über das Hobby Koi zu informieren. Nun geht es mit meinem Teich auf die Zielgerade und ich bin mir über die Rückläufe nicht sicher und bräuchte hier euren Rat. Grundlegend bisher geplant: 15.000 Liter Maße: 4,4x2,48x1,5 3 Bodenabläufe DN110 1 Skimmer DN110 1 Winterabzug DN110 Trommelfilter ca.35t Liter Brutto IBC 1000l Helix bewegt 48 Watt UVC 2x Aqua Forte DM 20000 PE HD 2 mm Folie Das Podest ist leider nach Tagen der Disskusion ein Kompromiss mit meiner Frau und bereits in Beton gegossen. Geplant sind bis jetzt 2 Rückläufe in 63 Durchmesser ( Rücklauf 1 & 2 ). Nun wäre die Frage ob man evtl. noch an anderen Stellen ( Rücklauf 3 & 4) je einen weiteren Anschluss plant um die Kreisbewegung besser umzusetzen. Also je zwei Ausgänge / Pumpe. Wäre das Sinnvoll? Besten Dank für eure Einschätzung Gruß Jan [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wohin mit den Rückläufen im 15m³ Teich?
Oben