woraus baue ich meinen Filter???

Karsten.Ri

Mitglied
Hallo, habe einen 15000l Teich und möchte mir einen neuen Filter bauen. Könnte mir jemand einen Tip geben was fürn Material ich nehme? in welche größe er ungefähr haben muss.
Danke für eure Antworten!!!!!

Platz hab ich massig. Schwerkraftfilter soll es werden. Es sollte nicht zu teuer werden, ich will den auch selber bauen. Ich habe erst daran gedacht den zu mauern, aber da haben mir ein par leute gesagt das sowas schnell reißt, also undicht wird.

Schau doch mal unter Verkäufe - ich habe dort einen 5 Kammer Reihenvortex angeboten. Zum Preis von 450,-- lohnt es sich fast nicht mehr einen zu Bauen. Für deine 15000ltr. reich der alle mal.

Hallo,

mauern auf einem vernüftigen Betonfundament ist absolut in Ordnung.

Ich hab mit Kalksandstein auf Beton gemauert und dann mit PVC Folie ausgekleidet.

Dichtschlämme ist auch eine möglichkeit, hab ich aber noch nie mit gearbeitet.

Koipetry hat seinen Teich mit Dichtschlämme abgedichtet.

daraus hatte ich mein jeztigen filter, da hab ich nu soviel ärger mit gehabt, weil man die übegange nicht richtig gut abgedichtit kriegt. wenn man denk man hat alles dicht, denn kommt wasser rein, und obwohl ich alles gut mit erde drumrum gemacht hab, so das keine zwischeräume waren, dehnt sich die wand aus, und es reißt jedesmal bei saubermachen mehr auf...

Oben