Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Worm-Ex 40gr. und Cyprinocur W 80ml. Verständnisfrage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="htfzr" data-source="post: 483224" data-attributes="member: 9968"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe dazu leztes Jahr folgende Erfahrung gemacht:</p><p>Koi scheuern sich, Abstrich zeigt Kiemerwürmer. Also mit Cyprinocur W behandelt laut Anleitung (ok Teichinhalt 7m³ trotzdem die ganze Flasche für 8 m³ verwendet), Wassertemp 21 Grad. Die ersten 2h nach dem Einbringen heftiges Springen und Scheuern danach garnichts mehr, Abstrich nach 3 Tagen zeigt keine Würmer mehr. 12 Tage gewartet dann mehrere Wasserwechsel.</p><p>3 Wochen nach der Behandlung geht das Scheuern wieder los und Abstrich zeigt erneut Kiemerwürmer.</p><p>Erneute Behandlung mit Cyprinocur W nur diesmal gleich am nächsten Tag Wasserwechsel und nach 10 Tagen erneute Behandlung mit Cyprinocur W.</p><p>Danach waren die Würmer weg und kamen auch nicht wieder.</p><p>Ich kann natürlich nicht ausschliessen das die Koi sich nach der ersten Behandlung von irgendeiner externen Quelle wieder Würmer eingefangen haben (natürlich keine neuen Fische eingesetzt in dieser Zeit), wahrscheinlicher scheint mir aber das das Mittel eben nicht über so lange Zeit ausreichend wirksam bleibt um alle neu geschlüpften Würmer zu erwischen.</p><p></p><p>mfg</p><p></p><p>Hendrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="htfzr, post: 483224, member: 9968"] Hallo, ich habe dazu leztes Jahr folgende Erfahrung gemacht: Koi scheuern sich, Abstrich zeigt Kiemerwürmer. Also mit Cyprinocur W behandelt laut Anleitung (ok Teichinhalt 7m³ trotzdem die ganze Flasche für 8 m³ verwendet), Wassertemp 21 Grad. Die ersten 2h nach dem Einbringen heftiges Springen und Scheuern danach garnichts mehr, Abstrich nach 3 Tagen zeigt keine Würmer mehr. 12 Tage gewartet dann mehrere Wasserwechsel. 3 Wochen nach der Behandlung geht das Scheuern wieder los und Abstrich zeigt erneut Kiemerwürmer. Erneute Behandlung mit Cyprinocur W nur diesmal gleich am nächsten Tag Wasserwechsel und nach 10 Tagen erneute Behandlung mit Cyprinocur W. Danach waren die Würmer weg und kamen auch nicht wieder. Ich kann natürlich nicht ausschliessen das die Koi sich nach der ersten Behandlung von irgendeiner externen Quelle wieder Würmer eingefangen haben (natürlich keine neuen Fische eingesetzt in dieser Zeit), wahrscheinlicher scheint mir aber das das Mittel eben nicht über so lange Zeit ausreichend wirksam bleibt um alle neu geschlüpften Würmer zu erwischen. mfg Hendrik [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Worm-Ex 40gr. und Cyprinocur W 80ml. Verständnisfrage
Oben