Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wunde, rote und offene Stellen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="HiddenX" data-source="post: 534723" data-attributes="member: 12027"><p>Moin,</p><p></p><p>3 meiner Kois haben seit ca. 1 Woche rote oder offene Stellen am Körper, ca. 2-Euro-Stück groß.</p><p></p><p>Sieht für mich aus wie Parasitenbefall.</p><p></p><p>Ich habe von einem Nachbarn ein Mittel bekommen, dass gegen Einzeller und Pilze wirken soll. Die Wirkstoff sind Acrifalvine und Malachit Grün.</p><p></p><p>Ich zögere aber noch mit der Anwendung weil die Dosierungsangaben widersprüchlich sind:</p><p>17ml sollen für 1Kubik (also 1000l) ausreichend sein.</p><p>Dann steht da aber auch noch 1l des Mittels seien für 20m(hoch3), also 20.000l</p><p></p><p>Nach meiner Rechnung bräuchte ich für 20.000l aber nur 340ml des Mittels, keinen Liter.</p><p>Oder andres rum: Ein Liter des Mittels wäre für ca. 58.000l ausreichend.</p><p></p><p>Oder mache ich da einen Denkfehler?</p><p>Vielleicht kennt das Mittel GTC eines niederländischen Herstellers auch jemand und kann über Erfahrungen berichten?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Carsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HiddenX, post: 534723, member: 12027"] Moin, 3 meiner Kois haben seit ca. 1 Woche rote oder offene Stellen am Körper, ca. 2-Euro-Stück groß. Sieht für mich aus wie Parasitenbefall. Ich habe von einem Nachbarn ein Mittel bekommen, dass gegen Einzeller und Pilze wirken soll. Die Wirkstoff sind Acrifalvine und Malachit Grün. Ich zögere aber noch mit der Anwendung weil die Dosierungsangaben widersprüchlich sind: 17ml sollen für 1Kubik (also 1000l) ausreichend sein. Dann steht da aber auch noch 1l des Mittels seien für 20m(hoch3), also 20.000l Nach meiner Rechnung bräuchte ich für 20.000l aber nur 340ml des Mittels, keinen Liter. Oder andres rum: Ein Liter des Mittels wäre für ca. 58.000l ausreichend. Oder mache ich da einen Denkfehler? Vielleicht kennt das Mittel GTC eines niederländischen Herstellers auch jemand und kann über Erfahrungen berichten? Gruß Carsten [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wunde, rote und offene Stellen
Oben