Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wunde Stellen und grüne Flecken an Koirücken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 661998" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo Flex,</p><p></p><p></p><p> Diese, deine Aussage ist komplett falsch. Was du als Gebräu bezeichnest nennte man in Fachkreisen Milchsäurebakterien.</p><p>Der Zufall wollte es, das ich auch gleich heute eine kompetente Person von einer kompetenten Fachtagung mit kompetenten</p><p>TA abholen konnte. Daher kam ja auch der Hinweis bei meinen Betrag. im Moment habe ich wenig Zeit.</p><p>Es lag natürlich sehr nah, deine Zeilen über die Anwendung von MB einigen mal vor zu stellen, weil du ja auch von wissenschaftlich und so geschrieben hast.</p><p>Mehrheitlich kam aber ein Kopfschütteln. Natürlich sind dann so viele Informationen auf mich eingebrasselt.</p><p>Auf den Heimweg hat man sie mir dann ein wenig vereinfacht um sie wieder geben zu können. </p><p></p><p>Die ersten Informationen waren aber gleich, gerade für einen Koiteich sind MB ein gutes Mittel und können in einen sehr breiten</p><p>Bereich hilfreich sein.</p><p>1. MB können ein natürliches Gleichgewicht a) aktivieren, herstellen oder wiederherstellen und halten.</p><p>2. MB können unter umständen Algenwachtum unterdrücken oder auch reduzieren, da sie Nahrungskonkurrenten von Algen sind.</p><p>3. MB benötigen gegenüber sehr viel anderen Mitteln kaum oder kein Sauerstoff, können sich vermehren und weiterhin ihren Dienst verrichten.</p><p>4. MB enthalten rund 6000 verschieden Proteine und daher ein Vielzahl von Mikronährstoffen.</p><p>5. Gerade geschwächte und gestresste Koi haben Schwierigkeiten genügend Antikörper zu bilden um das Immunsystem aufrecht zuhalten.</p><p>MB enthält viele Substanzen um das geschwächte Immunsystem oder die geschwächte Zellstruktur bei Koi mit geschwächten</p><p>Abwehrkräften etwas zu stabilisieren.</p><p>6. In MB sind Spurenelemente, Mineralien, Vitamine , Aminosäuren und Enzyme enthalten die sich gerade beim Koi positiv auf den Darm und die Verdauung auswirken und fördern sowie die körpereigenen Vitaminsynthesen unterstützt. </p><p>7. Aeromonas Bekterien und Pseudomonas Bakterien sind pathogene krankheitserregende Bakterien ( Flossenfäule, Schimmelinfektion, Lochkrankheit oder Maulfäule/schimmel. Hier können MB einen erheblichen Teil der krankheitserregenden Bakterien auch zerstören.</p><p>8. MB sind absolut unschädlich für das Teichmilieu im Gegenteil sie fördern es im positiven Sinn</p><p>9. MB beschleunigt den Abbau von Abfallstoffen und steigert dadurch die Wasserqualität.</p><p>10. MB kann schon in vielen Fällen die Behandlung mit chemischen Mitteln oder sogar eine Behandlung mit Antibiotika vorbeugen,</p><p>verstärkt das Abwehrsystem und die Schleimhaut des/ beim Koi.</p><p>Und 11. vielleicht noch zum Schluß, es verursacht kein Resistenzen.</p><p></p><p>Vielleicht nicht immer ganz wissenschaftlich getroffen oder wiedergegeben.</p><p>Meine aber trotz alle dem etwas nach zu voll ziehen.</p><p></p><p>Natürlich sind MB nicht als Medizin zu betrachten.</p><p>Natürlich sind MB kein Allerheilmittel, wenn im Vorfeld schon eine Anhäufung von Fehler sich angestaut hat.</p><p>Natürlich bedeuten MB nicht reingekippt und dann von Mai an nur Liegestuhl.</p><p></p><p>Aber MB können bei Schwierigkeiten schon eine gewissen Entlastung und Hilfe für einen Koi bringen, bis professionelle </p><p>Hilfe eintrifft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 661998, member: 8229"] Hallo Flex, Diese, deine Aussage ist komplett falsch. Was du als Gebräu bezeichnest nennte man in Fachkreisen Milchsäurebakterien. Der Zufall wollte es, das ich auch gleich heute eine kompetente Person von einer kompetenten Fachtagung mit kompetenten TA abholen konnte. Daher kam ja auch der Hinweis bei meinen Betrag. im Moment habe ich wenig Zeit. Es lag natürlich sehr nah, deine Zeilen über die Anwendung von MB einigen mal vor zu stellen, weil du ja auch von wissenschaftlich und so geschrieben hast. Mehrheitlich kam aber ein Kopfschütteln. Natürlich sind dann so viele Informationen auf mich eingebrasselt. Auf den Heimweg hat man sie mir dann ein wenig vereinfacht um sie wieder geben zu können. Die ersten Informationen waren aber gleich, gerade für einen Koiteich sind MB ein gutes Mittel und können in einen sehr breiten Bereich hilfreich sein. 1. MB können ein natürliches Gleichgewicht a) aktivieren, herstellen oder wiederherstellen und halten. 2. MB können unter umständen Algenwachtum unterdrücken oder auch reduzieren, da sie Nahrungskonkurrenten von Algen sind. 3. MB benötigen gegenüber sehr viel anderen Mitteln kaum oder kein Sauerstoff, können sich vermehren und weiterhin ihren Dienst verrichten. 4. MB enthalten rund 6000 verschieden Proteine und daher ein Vielzahl von Mikronährstoffen. 5. Gerade geschwächte und gestresste Koi haben Schwierigkeiten genügend Antikörper zu bilden um das Immunsystem aufrecht zuhalten. MB enthält viele Substanzen um das geschwächte Immunsystem oder die geschwächte Zellstruktur bei Koi mit geschwächten Abwehrkräften etwas zu stabilisieren. 6. In MB sind Spurenelemente, Mineralien, Vitamine , Aminosäuren und Enzyme enthalten die sich gerade beim Koi positiv auf den Darm und die Verdauung auswirken und fördern sowie die körpereigenen Vitaminsynthesen unterstützt. 7. Aeromonas Bekterien und Pseudomonas Bakterien sind pathogene krankheitserregende Bakterien ( Flossenfäule, Schimmelinfektion, Lochkrankheit oder Maulfäule/schimmel. Hier können MB einen erheblichen Teil der krankheitserregenden Bakterien auch zerstören. 8. MB sind absolut unschädlich für das Teichmilieu im Gegenteil sie fördern es im positiven Sinn 9. MB beschleunigt den Abbau von Abfallstoffen und steigert dadurch die Wasserqualität. 10. MB kann schon in vielen Fällen die Behandlung mit chemischen Mitteln oder sogar eine Behandlung mit Antibiotika vorbeugen, verstärkt das Abwehrsystem und die Schleimhaut des/ beim Koi. Und 11. vielleicht noch zum Schluß, es verursacht kein Resistenzen. Vielleicht nicht immer ganz wissenschaftlich getroffen oder wiedergegeben. Meine aber trotz alle dem etwas nach zu voll ziehen. Natürlich sind MB nicht als Medizin zu betrachten. Natürlich sind MB kein Allerheilmittel, wenn im Vorfeld schon eine Anhäufung von Fehler sich angestaut hat. Natürlich bedeuten MB nicht reingekippt und dann von Mai an nur Liegestuhl. Aber MB können bei Schwierigkeiten schon eine gewissen Entlastung und Hilfe für einen Koi bringen, bis professionelle Hilfe eintrifft. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wunde Stellen und grüne Flecken an Koirücken
Oben