Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wunder Mund
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Roedi" data-source="post: 575235" data-attributes="member: 13066"><p>Hallo,</p><p></p><p>also der Teich wurde letztes Jahr im Sommer angelegt. Er ist ca. 8m lang,</p><p>4 m breit und im Durchschnitt. 1,40m tief. Die erste Stufe wurde in 20-30cm Tiefe angelegt, die zweite Stufe auf 60-70cm. Die erste Stufe ist mit verschieden Pflanzen (u.a. Hechtkraut/Froschbiss) bepflanzt. Auf der zweiten Stufe sind sechs Seerosen verteilt. </p><p></p><p>Der Besatz besteht aus 5 Kois von ca. 30-40cm Größe, 10 Kois zwischen 15 und 20 cm und einem Sterlet von 30 cm Größe. </p><p></p><p>Die Filteranlage ist eine Screenmatic 36 mit einer 110er Bitron UV-Lampe. Als Pumpe habe ich die Aqaumax eco premium und einen 40er Skimmer von OASE. </p><p></p><p>Gefüllt wurde der Teich letztes Jahr durch einen im Garten befindlichen Brunnen mit Grundwasser. Starterbakterien habe ich in der Anfangszeit hinzugegeben. Anfang diesen Jahres habe ich die Filterschwämme erstmalig gesäubert, nachdem ich den Teich einige Wochen zuvor nach dem Winter wieder "gestartet" habe. Einen Wasserwechsel in dem Sinne führe ich nicht durch. Wenn es denn mal in diesem Sommer warm war und der Wasserpegel sank, habe ich bei Bedarf mit dem Brunnenwasser wieder aufgefüllt. Der Teich ist ansonsten soweit klar, dass man gut bis auf den Grund sehen kann. "Dreckecken" kann ich auch demnach nicht ausmachen. </p><p></p><p>Mit dem Nitrat hast du Recht, habe mich da von der Skala verwirren lassen. Laut Testanzeige sind es zwischen 0-10 mg/l. </p><p></p><p>Heute hat er versucht zu fressen, aber es hat nicht so wirklich geklappt. Da ich auch seit über 20 Jahren Aquarianer bin, habe ich zudem auch noch Flockenfutter da! Mit dem eingeweichten Futter ist auch ein guter Tipp, dass werde ich morgen beides in Kombination mal versuchen. </p><p></p><p>Vielen Dank für eure Meldungen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Roedi, post: 575235, member: 13066"] Hallo, also der Teich wurde letztes Jahr im Sommer angelegt. Er ist ca. 8m lang, 4 m breit und im Durchschnitt. 1,40m tief. Die erste Stufe wurde in 20-30cm Tiefe angelegt, die zweite Stufe auf 60-70cm. Die erste Stufe ist mit verschieden Pflanzen (u.a. Hechtkraut/Froschbiss) bepflanzt. Auf der zweiten Stufe sind sechs Seerosen verteilt. Der Besatz besteht aus 5 Kois von ca. 30-40cm Größe, 10 Kois zwischen 15 und 20 cm und einem Sterlet von 30 cm Größe. Die Filteranlage ist eine Screenmatic 36 mit einer 110er Bitron UV-Lampe. Als Pumpe habe ich die Aqaumax eco premium und einen 40er Skimmer von OASE. Gefüllt wurde der Teich letztes Jahr durch einen im Garten befindlichen Brunnen mit Grundwasser. Starterbakterien habe ich in der Anfangszeit hinzugegeben. Anfang diesen Jahres habe ich die Filterschwämme erstmalig gesäubert, nachdem ich den Teich einige Wochen zuvor nach dem Winter wieder "gestartet" habe. Einen Wasserwechsel in dem Sinne führe ich nicht durch. Wenn es denn mal in diesem Sommer warm war und der Wasserpegel sank, habe ich bei Bedarf mit dem Brunnenwasser wieder aufgefüllt. Der Teich ist ansonsten soweit klar, dass man gut bis auf den Grund sehen kann. "Dreckecken" kann ich auch demnach nicht ausmachen. Mit dem Nitrat hast du Recht, habe mich da von der Skala verwirren lassen. Laut Testanzeige sind es zwischen 0-10 mg/l. Heute hat er versucht zu fressen, aber es hat nicht so wirklich geklappt. Da ich auch seit über 20 Jahren Aquarianer bin, habe ich zudem auch noch Flockenfutter da! Mit dem eingeweichten Futter ist auch ein guter Tipp, dass werde ich morgen beides in Kombination mal versuchen. Vielen Dank für eure Meldungen! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wunder Mund
Oben