Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Züchter Chagoi & Ochiba Shigure
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 538965" data-attributes="member: 2610"><p>Hallo Karlheinz,</p><p></p><p>kannst Du das mit Fotos oder Videomaterial belegen?</p><p></p><p>Ich habe nämlich seit Ende Mai ebenfalls Marusei (Hirasawa) Nisai mit knappen 35cm auf kontinuierlichen 25 Grad und Futterquotienten von ca. 3% gehalten. Dazu richtig viel Strömung und super gute Wasserwerte. Und es gab die 3% schön über Automat auf 12 Fütterungen verteilt und immer der zunehmenden Größe angepasst.</p><p></p><p>Ich bin mit nun erreichten 58cm mehr als zufrieden, denn das sind immerhin ca. 1,5cm in der Woche bei einem Fisch der immerhin keine 15cm oder 25cm Sprotte mehr ist. </p><p></p><p>Selbst im beheizten Teich wirst Du dort Deinem Fisch doch kaum Futterquotienten von 3% angeboten haben, oder? Und dann 27cm in gut 16 Wochen halte ich fast für Utopie...selbst bei allerbester Genetik :shock:</p><p>So einen Zuwachs erreicht Yoshijuki Hirasawa selber in seinen Stauseen (mit entsprechender Wachstumsfütterung) in der Aufzucht seiner Nisai (zu Sansai) mit Abstand nicht. </p><p></p><p>Immerhin handelt es sich nicht um einen 25cm Fisch, den man um 27cm nach vorne bringt, sondern einen 40cm Fisch, der zunächst über 50 und dann über 60cm gehen muss (mit entsprechender Volumen- und Gewichtszunahme).</p><p></p><p><strong>Wie gesagt, ich möchte wirklich nicht stänkern oder sticheln. Aber solcher Zuwachs wäre schon mehr als außergewöhnlich.</strong></p><p></p><p>Vielleicht hast Du ja auch nur irgendwo einen Tippfehler oder Du kannst mich wirklich mit einer kleinen Doku eines besseren belehren.</p><p></p><p>Würde mich auf einen sachlichen Austausch mit Dir hierzu freuen!</p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 538965, member: 2610"] Hallo Karlheinz, kannst Du das mit Fotos oder Videomaterial belegen? Ich habe nämlich seit Ende Mai ebenfalls Marusei (Hirasawa) Nisai mit knappen 35cm auf kontinuierlichen 25 Grad und Futterquotienten von ca. 3% gehalten. Dazu richtig viel Strömung und super gute Wasserwerte. Und es gab die 3% schön über Automat auf 12 Fütterungen verteilt und immer der zunehmenden Größe angepasst. Ich bin mit nun erreichten 58cm mehr als zufrieden, denn das sind immerhin ca. 1,5cm in der Woche bei einem Fisch der immerhin keine 15cm oder 25cm Sprotte mehr ist. Selbst im beheizten Teich wirst Du dort Deinem Fisch doch kaum Futterquotienten von 3% angeboten haben, oder? Und dann 27cm in gut 16 Wochen halte ich fast für Utopie...selbst bei allerbester Genetik :shock: So einen Zuwachs erreicht Yoshijuki Hirasawa selber in seinen Stauseen (mit entsprechender Wachstumsfütterung) in der Aufzucht seiner Nisai (zu Sansai) mit Abstand nicht. Immerhin handelt es sich nicht um einen 25cm Fisch, den man um 27cm nach vorne bringt, sondern einen 40cm Fisch, der zunächst über 50 und dann über 60cm gehen muss (mit entsprechender Volumen- und Gewichtszunahme). [b]Wie gesagt, ich möchte wirklich nicht stänkern oder sticheln. Aber solcher Zuwachs wäre schon mehr als außergewöhnlich.[/b] Vielleicht hast Du ja auch nur irgendwo einen Tippfehler oder Du kannst mich wirklich mit einer kleinen Doku eines besseren belehren. Würde mich auf einen sachlichen Austausch mit Dir hierzu freuen! Gruß RALF [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Züchter Chagoi & Ochiba Shigure
Oben