Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Züchter Chagoi & Ochiba Shigure
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 539041" data-attributes="member: 2610"><p>Hi Karlheinz,</p><p></p><p></p><p>nur um das nochmal zu verdeutlichen.</p><p></p><p>Trotz oder gerade wegen nun einiges an Erfahrung im Hobby, wundere ich mich halt ehrlich über 27cm Wachstum. Ausgehend von einem 40cm Fisch in nur einer Sommersaison.</p><p></p><p>Aber wie ich bereits sagte, ziehe ich dann wirklich meinen Hut vor Deinem Teichmanagement und dem erzielten Resultat.</p><p></p><p>Ich selber fahre ja "nur" eine inzwischen noch 35m³ umfassende Teichanlage. Habe seit Anfang März mittels Wärmepumpe unter der Abdeckung bereits 18 Grad und Ab Anfang Mai 20 Grad gefahren. Ab Juni bis Ende August dann sogar 24,5 Grad. September um die 20 Grad und aktuell noch 18 Grad.</p><p>Wasser wechsle ich sogar 3% täglich (also knapp über 1m³) und wälze "echte" 38 bis 40m³ um und fahre auch ordentlichen Move im Teich.</p><p>Seit dem ich das so mache, habe ich auch super Zuwachsraten, aber halt noch nie annähernd einen solchen Überflieger. </p><p>Mein bestes Resultat hatte ich mit dem Kanoko-Showa von Isa aus meinem Avatar.</p><p>Dieser habe ich binnen einer Saison (Mai bis Ende Oktober) von 52cm auf 67cm gebracht. Das hat mir schon die Sprache verschlagen. Dieses Jahr habe ich einen Isa-Showa, der seit Anfang Februar von 54cm auf inzwischen 66cm zugelegt hat. Aber das sind halt lange keine 1,4 oder 1,5cm in der Woche.</p><p></p><p></p><p>Von daher wirklich meinen <strong>ehrlichen</strong> Respekt für solche Ergebnisse!</p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 539041, member: 2610"] Hi Karlheinz, nur um das nochmal zu verdeutlichen. Trotz oder gerade wegen nun einiges an Erfahrung im Hobby, wundere ich mich halt ehrlich über 27cm Wachstum. Ausgehend von einem 40cm Fisch in nur einer Sommersaison. Aber wie ich bereits sagte, ziehe ich dann wirklich meinen Hut vor Deinem Teichmanagement und dem erzielten Resultat. Ich selber fahre ja "nur" eine inzwischen noch 35m³ umfassende Teichanlage. Habe seit Anfang März mittels Wärmepumpe unter der Abdeckung bereits 18 Grad und Ab Anfang Mai 20 Grad gefahren. Ab Juni bis Ende August dann sogar 24,5 Grad. September um die 20 Grad und aktuell noch 18 Grad. Wasser wechsle ich sogar 3% täglich (also knapp über 1m³) und wälze "echte" 38 bis 40m³ um und fahre auch ordentlichen Move im Teich. Seit dem ich das so mache, habe ich auch super Zuwachsraten, aber halt noch nie annähernd einen solchen Überflieger. Mein bestes Resultat hatte ich mit dem Kanoko-Showa von Isa aus meinem Avatar. Dieser habe ich binnen einer Saison (Mai bis Ende Oktober) von 52cm auf 67cm gebracht. Das hat mir schon die Sprache verschlagen. Dieses Jahr habe ich einen Isa-Showa, der seit Anfang Februar von 54cm auf inzwischen 66cm zugelegt hat. Aber das sind halt lange keine 1,4 oder 1,5cm in der Woche. Von daher wirklich meinen [b]ehrlichen[/b] Respekt für solche Ergebnisse! Gruß RALF [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Züchter Chagoi & Ochiba Shigure
Oben