Vielen Dank,
ich will ja schon etwas mehr über diesen Züchter im allgemeinen erfahren, wo er züchtet, wie er angefangen hat (Aufbau der Zucht) usw.
Wir haben noch einen kleinen Showa von Katsumi gekauft, beide Tiere 1 Jahr.
Sind jetzt, wenn es mal nicht regnet, auf Fotosafari, die Bilder will ich dann mal einscannen und hierein laden.
Der Kujaku sieht klasse aus: Silberner Kopf, kupfer-orange-glänzender Lidschatten an den Augen, am Kopf an den Seiten ist er kupfer-orange-glänzend -beides zusammen sieht aus als hätte er eine kupfer-orange-glänzende Brille auf.
Ich seh nur noch glänzend in den 3 Farben. Toll.
Die Nasenlöcher dunkelgrau und einen schmalen dunkelgrauen Lippenstift. Lidschatten und Lippenstift, da meinte mein Händler, auf so eine Idee kann nur eine Frau kommen - stimmt.
Der Körper bis zur Seitenlinie ist teils silber teils kupfer-orange-glänzend und das Schuppenmuster sieht aus wie Matsuba aber Hochglanz.
Also als ich den Kujaku sah, habe ich nur noch boh gesagt.
Der zischt hier durch den Teich, hat sofort hier nach dem Einsetzen gefressen, holt sich das Futter aus der Hand, keine Angst vor den großen Koi.
Und unser kleiner Showa, Name Kyoto: Ein schwarzes und ein weißes Auge, über der Oberlippe einen schwarzen Punkt, einen schmalen bis jetzt kurzen schwarzen Streifen vom Kopf bis zum schwarzen Auge, ein Kiemendeckel wird bestimmt schwarz, dann ein Stück rot und dann ?: ein schwarzes hugs and kisses (Umarmungen und Küsse) über dem Rücken bis zu den Seitenlinien, dort schließt sich das schwarz wieder zusammen und wird dann mit rot ausgefüllt. Toll.
Auch er zischt durch den Teich, hat sofort gefressen, holt sich das Futter aus der Hand, keine Angst vor den großen Koi.
Bin mal gespannt, wie die beiden sich entwickeln.
So jetzt werde ich mal auf Namenssuche für den Kujaku gehen.
Einen schönen Wochenanfang -
nishiko. :wink: