Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="karpfen1" data-source="post: 253429" data-attributes="member: 1883"><p><strong>Abdeckung</strong></p><p></p><p>Hier dann nochmal meine Abdeckung.</p><p>Ich habe bewusst ein Giebeldach gewählt,da ich von diesen Abdeckungen direkt aufs Wasser nichts halte,da man: </p><p>- nichts von den Fischen mehr sieht(Keine Kontrolle)</p><p>- der Schnee getaut in das Teichwasser kommt.Das ist wie Eiswürfel in ein Getränk gegeben.</p><p>- da man wie aktl. bei milden Temperaturen den Fischen das Licht und die Möglichkeit nimmt an der Oberfläche zu schwimmen.(Meine tun´s jedenfalls noch)</p><p>Habe auch dieses Jahr den Aufwand und die Kosten nicht gescheut einen Wärmetauscher an die Hausheizung schließen zu lassen.</p><p>Denke das macht sich bezahlt auf die Jahre.Habe keine Lust jeden Winter um meine Fische zu bangen.</p><p>Außerdem kann man im Frühjahr den Teich wesentlich schneller auf Temp.bringen.Und mit so einem "Haus" über dem Teich genießt man seine Fische wesentlich schneller im Frühjahr.Werde vor Ende April wohl nicht abdecken,weil es immer noch kalte Nächte da geben wird trotz warmer Tage.Und da wirkt so ein Giebeldach wie ein Gewächshaus.Aber man kann trotzdem bei seinen Fischen sein.</p><p>Auf Bild 391 habe ich mal die genähte Folie fotog. Für den,den das mal interessiert.</p><p>So,das einfach mal meine Meinung zum abdecken.Sollte nicht heißen,das andere Abdeckungen Mist sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karpfen1, post: 253429, member: 1883"] [b]Abdeckung[/b] Hier dann nochmal meine Abdeckung. Ich habe bewusst ein Giebeldach gewählt,da ich von diesen Abdeckungen direkt aufs Wasser nichts halte,da man: - nichts von den Fischen mehr sieht(Keine Kontrolle) - der Schnee getaut in das Teichwasser kommt.Das ist wie Eiswürfel in ein Getränk gegeben. - da man wie aktl. bei milden Temperaturen den Fischen das Licht und die Möglichkeit nimmt an der Oberfläche zu schwimmen.(Meine tun´s jedenfalls noch) Habe auch dieses Jahr den Aufwand und die Kosten nicht gescheut einen Wärmetauscher an die Hausheizung schließen zu lassen. Denke das macht sich bezahlt auf die Jahre.Habe keine Lust jeden Winter um meine Fische zu bangen. Außerdem kann man im Frühjahr den Teich wesentlich schneller auf Temp.bringen.Und mit so einem "Haus" über dem Teich genießt man seine Fische wesentlich schneller im Frühjahr.Werde vor Ende April wohl nicht abdecken,weil es immer noch kalte Nächte da geben wird trotz warmer Tage.Und da wirkt so ein Giebeldach wie ein Gewächshaus.Aber man kann trotzdem bei seinen Fischen sein. Auf Bild 391 habe ich mal die genähte Folie fotog. Für den,den das mal interessiert. So,das einfach mal meine Meinung zum abdecken.Sollte nicht heißen,das andere Abdeckungen Mist sind. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
Oben