Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kohaku12" data-source="post: 311804" data-attributes="member: 1518"><p>Auch ich habe mir eine Winterabdeckung gebaut.</p><p></p><p>Auf dem ersten Bild sieht man eine ca. 9m lange Leiter. Diese dient als Auflage für die Abdeckung.</p><p></p><p>Auf dem zweiten Bild sieht man die einzelne Rahmen, die aus 38X58mm Vierkantholz sind. Diese sind ca. 2,40m lang und 1m breit.</p><p></p><p>Auf dem dritten Bild sieht man 4 Stück fertige Abdeckungen mit den zwei letzten Rahmen. Die Gitterverstärkte Folie ist doppelt d.h. oben und unten auf den jeweiligen Rahmen montiert worden, so das eine ca. 6cm Luftschicht zwischen den beiden Folien ist. Die jeweils gegenüber liegenden Abdeckungen sind mit Schanieren verbunden. Diese können bei Bedarf hoch geklappt werden.</p><p></p><p>Auf dem vierten Bild sieht man die fertige Abdeckung. Im vorderen Bereich ist der Teich noch ca. 80cm offen, um einen guten Gasaustausch zu gewährleisten. Vorne sieht man den KG Deckel von meinem Futterautomat. Rechts sieht man an der zweiten Abdeckung das ich die Folie länger gelassen habe. Dies hat den Vorteil, das ich die Abdeckung der jeweiligen Teichform anpassen kann. Bei der ersten Abdeckung habe ich sie eingeschlagen.</p><p></p><p>mfg Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohaku12, post: 311804, member: 1518"] Auch ich habe mir eine Winterabdeckung gebaut. Auf dem ersten Bild sieht man eine ca. 9m lange Leiter. Diese dient als Auflage für die Abdeckung. Auf dem zweiten Bild sieht man die einzelne Rahmen, die aus 38X58mm Vierkantholz sind. Diese sind ca. 2,40m lang und 1m breit. Auf dem dritten Bild sieht man 4 Stück fertige Abdeckungen mit den zwei letzten Rahmen. Die Gitterverstärkte Folie ist doppelt d.h. oben und unten auf den jeweiligen Rahmen montiert worden, so das eine ca. 6cm Luftschicht zwischen den beiden Folien ist. Die jeweils gegenüber liegenden Abdeckungen sind mit Schanieren verbunden. Diese können bei Bedarf hoch geklappt werden. Auf dem vierten Bild sieht man die fertige Abdeckung. Im vorderen Bereich ist der Teich noch ca. 80cm offen, um einen guten Gasaustausch zu gewährleisten. Vorne sieht man den KG Deckel von meinem Futterautomat. Rechts sieht man an der zweiten Abdeckung das ich die Folie länger gelassen habe. Dies hat den Vorteil, das ich die Abdeckung der jeweiligen Teichform anpassen kann. Bei der ersten Abdeckung habe ich sie eingeschlagen. mfg Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
Oben