Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Frosti" data-source="post: 652966" data-attributes="member: 13293"><p>Hier meine Teichabdeckung für 1000€ + etwas Zeit. Dauert ca. 4 std für den Aufbau sowie 4 std für den Abbau.</p><p></p><p>Eine Balkenkonstruktion hält die Doppelstegplatten. Eine Luftpolsterfolie umschließt die Rundungen am Teich. Die Abdeckung tut nun das dritte Jahr ihren Dienst und hat sich bewährt. Letztes Jahr mit 2 Wochen -15 Grad konnte die Temperatur ohne Heizung auf 5 Grad gehalten werden.</p><p></p><p>Achja, ich hab da Videos gesehen in denen die Abdeckung unter der Schneelast zusammen gebrochen ist. Also einen halben Meter nassen Schnee hat sie unbeschadet überstanden.</p><p></p><p>Rechter Hand ist eine Terrasse die den Filterkeller versteckt. Diese wurde mit Styrodurplatten überdeckt und mit einer Folie fixiert.</p><p></p><p>vll konnte ich einen Anreiz für „preisgünstige Abdeckungen“ geben. Wegen Corona ist dieses Preisniveau aber wohl nicht mehr ganz zu halten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frosti, post: 652966, member: 13293"] Hier meine Teichabdeckung für 1000€ + etwas Zeit. Dauert ca. 4 std für den Aufbau sowie 4 std für den Abbau. Eine Balkenkonstruktion hält die Doppelstegplatten. Eine Luftpolsterfolie umschließt die Rundungen am Teich. Die Abdeckung tut nun das dritte Jahr ihren Dienst und hat sich bewährt. Letztes Jahr mit 2 Wochen -15 Grad konnte die Temperatur ohne Heizung auf 5 Grad gehalten werden. Achja, ich hab da Videos gesehen in denen die Abdeckung unter der Schneelast zusammen gebrochen ist. Also einen halben Meter nassen Schnee hat sie unbeschadet überstanden. Rechter Hand ist eine Terrasse die den Filterkeller versteckt. Diese wurde mit Styrodurplatten überdeckt und mit einer Folie fixiert. vll konnte ich einen Anreiz für „preisgünstige Abdeckungen“ geben. Wegen Corona ist dieses Preisniveau aber wohl nicht mehr ganz zu halten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeigt her Eure Winterabdeckungen!
Oben