Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeolith auch im Filter wirksam gegen Algen im Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="herbertmarion" data-source="post: 216335" data-attributes="member: 5295"><p>nein - falsch!</p><p>in kurzform:</p><p>zeolith entzieht dem wasser nicht direkt phosphat. es verstärkt die abschäumung und bietet bakterien eine hervorragende oberfläche. dadurch erhöht sich die biomasse und phosphat wird gebunden. </p><p>ein weiter punkt ist der ionenaustausch. beispielsweise wird ammonium absorbiert ein anderes molekül dafür abgegeben.</p><p>ich denke zeolith macht im teich nix kaputt aber hilft vermutlich erst richtig gut in verbindung mit einem abschäumer.</p><p></p><p>ich denke sowieso, daß viele die wirkung eines abschäumers im teich unterschätzen. für mich die beste und eine der einfachsten möglichkeiten u.a. po4 aus dem wasser zu holen. (durch entfernung proteine)</p><p></p><p>im meerwasserbereich funktioniert zeolith nur richtig mit zugabe von bakterien samt bakterienfutter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="herbertmarion, post: 216335, member: 5295"] nein - falsch! in kurzform: zeolith entzieht dem wasser nicht direkt phosphat. es verstärkt die abschäumung und bietet bakterien eine hervorragende oberfläche. dadurch erhöht sich die biomasse und phosphat wird gebunden. ein weiter punkt ist der ionenaustausch. beispielsweise wird ammonium absorbiert ein anderes molekül dafür abgegeben. ich denke zeolith macht im teich nix kaputt aber hilft vermutlich erst richtig gut in verbindung mit einem abschäumer. ich denke sowieso, daß viele die wirkung eines abschäumers im teich unterschätzen. für mich die beste und eine der einfachsten möglichkeiten u.a. po4 aus dem wasser zu holen. (durch entfernung proteine) im meerwasserbereich funktioniert zeolith nur richtig mit zugabe von bakterien samt bakterienfutter. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeolith auch im Filter wirksam gegen Algen im Teich?
Oben