Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeolith auch im Filter wirksam gegen Algen im Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 216444" data-attributes="member: 3739"><p>Hi Eric</p><p></p><p>Der Filter ist ein Set mit einer GFK Wanne gewesen.</p><p></p><p>Der Teich fast etwas über 1000 Liter und 4 Goldfische haben dort ein Zuhause (10-25cm).</p><p></p><p>Ich habe den Teich diese Jahr komplett neu aufgebaut, weil ich letztes Jahr als Anfänger tausend Fehler gemacht habe. Dank Euch und vor allem JockelBear, der mir sehr viel geholfen hat, habe ich einiges dazu gelernt und aus den Fehlern gelernt. Die Fische musste ich letztes Jahr aus den Teich nehmen , da dieser ja voller Fehler war und die Fische haben zwar überdacht, aber mit normaler Aussenumgebungstemperatur in ca. 500Liter überwintert. Das Wasser wurde durch eine EHEIM Filteranlage gefiltert. Die Fische haben das sehr gut überstanden und konnten dank der gleichen Außentemperatur schnell wieder in den neu aufgebauten Teich.</p><p>Der Teich wurde komplett ausgeräumt, vor allem musste der Kies raus (da war der meiste Mist drin). Dieses Jahr doppelt so viele Pflanzen und vor allem den Teich vorerst ohne Fische fast 2 Monate laufen lassen und Anfang April waren sie dann bereits im Teich. Den geht es sehr gut, top Wasserwerte und bisher fast keine Algen. Ein paar an der Wand, aber nur ganz wenig. Letztes Jahr war bereits Anfang Mai alles zu.</p><p></p><p>Ich bin jetzt abgeschweift aber der Filter ist recht groß- bis ca 3500 Liter Durchfluss. Dort würden auf jeden Fall noch einige Kilo Zeolith rein passen. Aber bei meiner Teichgröße bräuchte ich ja eh nicht viel davon.</p><p></p><p>Auf OASE kann man den Filter im Katalog sehen.</p><p></p><p>Leider darf ich bisher keinen größeren Teich im Garten vor unserer Wohnung setzen (Vermieter-Gesellschaft).</p><p></p><p>Hier mal ein aktuelles Teichfoto und auch mal ein Foto des Filters.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 216444, member: 3739"] Hi Eric Der Filter ist ein Set mit einer GFK Wanne gewesen. Der Teich fast etwas über 1000 Liter und 4 Goldfische haben dort ein Zuhause (10-25cm). Ich habe den Teich diese Jahr komplett neu aufgebaut, weil ich letztes Jahr als Anfänger tausend Fehler gemacht habe. Dank Euch und vor allem JockelBear, der mir sehr viel geholfen hat, habe ich einiges dazu gelernt und aus den Fehlern gelernt. Die Fische musste ich letztes Jahr aus den Teich nehmen , da dieser ja voller Fehler war und die Fische haben zwar überdacht, aber mit normaler Aussenumgebungstemperatur in ca. 500Liter überwintert. Das Wasser wurde durch eine EHEIM Filteranlage gefiltert. Die Fische haben das sehr gut überstanden und konnten dank der gleichen Außentemperatur schnell wieder in den neu aufgebauten Teich. Der Teich wurde komplett ausgeräumt, vor allem musste der Kies raus (da war der meiste Mist drin). Dieses Jahr doppelt so viele Pflanzen und vor allem den Teich vorerst ohne Fische fast 2 Monate laufen lassen und Anfang April waren sie dann bereits im Teich. Den geht es sehr gut, top Wasserwerte und bisher fast keine Algen. Ein paar an der Wand, aber nur ganz wenig. Letztes Jahr war bereits Anfang Mai alles zu. Ich bin jetzt abgeschweift aber der Filter ist recht groß- bis ca 3500 Liter Durchfluss. Dort würden auf jeden Fall noch einige Kilo Zeolith rein passen. Aber bei meiner Teichgröße bräuchte ich ja eh nicht viel davon. Auf OASE kann man den Filter im Katalog sehen. Leider darf ich bisher keinen größeren Teich im Garten vor unserer Wohnung setzen (Vermieter-Gesellschaft). Hier mal ein aktuelles Teichfoto und auch mal ein Foto des Filters. Gruß [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Zeolith auch im Filter wirksam gegen Algen im Teich?
Oben