Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
zeolith Ja oder Nein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="irgendsontyp" data-source="post: 574928" data-attributes="member: 11882"><p>Ich habe auch am Anfang mit Zeolith gearbeitet.</p><p></p><p>Allerdings wollte ich den Teich dann doch mit Salz behandeln und habe daher das Zeolith entfernt.</p><p></p><p>Bis dahin fand ich es recht kompliziert, das Zeolith so einzusetzen, dass es in der Strömung liegt und die Strömung nicht stört. Im Biofilter habe ich dann doch lieber Hel-X als Material eingesetzt. Also kam das Zeolith direkt in den Teich an einer durchströmten Stelle.</p><p></p><p>Ich habe 25 Kilo Zeolith in Säcken verwendet. Es hat nachweislich den Ammonium-Wert deutlich nach unten korrigiert. Dies konnte ich anhand der Seneye-Überwachung nachvollziehen.</p><p></p><p>Allerdings hat sich bei dieser Methode das Zeolith recht schnell zugesetzt und es war zu viel Arbeit das Zeug wieder "sauber" zu bekommen.</p><p></p><p>Mittlerweile ist Ammonium kein Thema mehr. Nur Nitrit ist noch messbar.</p><p></p><p>Wer die Arbeit mit dem Zeolith nicht scheut, Probleme mit Ammonium hat und kein Salz verwenden will.. warum nicht!</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="irgendsontyp, post: 574928, member: 11882"] Ich habe auch am Anfang mit Zeolith gearbeitet. Allerdings wollte ich den Teich dann doch mit Salz behandeln und habe daher das Zeolith entfernt. Bis dahin fand ich es recht kompliziert, das Zeolith so einzusetzen, dass es in der Strömung liegt und die Strömung nicht stört. Im Biofilter habe ich dann doch lieber Hel-X als Material eingesetzt. Also kam das Zeolith direkt in den Teich an einer durchströmten Stelle. Ich habe 25 Kilo Zeolith in Säcken verwendet. Es hat nachweislich den Ammonium-Wert deutlich nach unten korrigiert. Dies konnte ich anhand der Seneye-Überwachung nachvollziehen. Allerdings hat sich bei dieser Methode das Zeolith recht schnell zugesetzt und es war zu viel Arbeit das Zeug wieder "sauber" zu bekommen. Mittlerweile ist Ammonium kein Thema mehr. Nur Nitrit ist noch messbar. Wer die Arbeit mit dem Zeolith nicht scheut, Probleme mit Ammonium hat und kein Salz verwenden will.. warum nicht! Viele Grüße Daniel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
zeolith Ja oder Nein
Oben