Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Zu hoher Eisenwert im Brunnenwasser!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mac_koi" data-source="post: 269551" data-attributes="member: 1595"><p>Die frage stellt sich mir möglicherweise auch bald. (vielleicht Umzug aufs Land wenn alles klappt)</p><p></p><p>Ich bin am überlegen ob ich mehrer Tanks aufstelle (z.b. IBC's) die gut belüftet werden. Dann oxidiert das Eisen schneller. Wenn das Eisen sich am Boden abgesetzt hat kann man es in den Teich leiten.</p><p></p><p>Wir hatten mal einen Brunnen im Keller (Tauchpumpe mit Schwimmer). Das Wasser hab ich in zwei verbundene Fässer geleitet bevor es über einen Überlauf in den Kanal lief. Das Eisen hat sich trotz fast dauerhaftem Durchfluss am Boden abgesetzt und das Wasser in den Fässern war klar.</p><p></p><p>Wenn jemand noch ne gute Idee hat - raus damit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mac_koi, post: 269551, member: 1595"] Die frage stellt sich mir möglicherweise auch bald. (vielleicht Umzug aufs Land wenn alles klappt) Ich bin am überlegen ob ich mehrer Tanks aufstelle (z.b. IBC's) die gut belüftet werden. Dann oxidiert das Eisen schneller. Wenn das Eisen sich am Boden abgesetzt hat kann man es in den Teich leiten. Wir hatten mal einen Brunnen im Keller (Tauchpumpe mit Schwimmer). Das Wasser hab ich in zwei verbundene Fässer geleitet bevor es über einen Überlauf in den Kanal lief. Das Eisen hat sich trotz fast dauerhaftem Durchfluss am Boden abgesetzt und das Wasser in den Fässern war klar. Wenn jemand noch ne gute Idee hat - raus damit [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Zu hoher Eisenwert im Brunnenwasser!
Oben