Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zu kalt? Koi Schieflage?? Schwimmblasenentzündung? HILFE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michaweb007" data-source="post: 544073" data-attributes="member: 8584"><p>Hey PourleMerite,</p><p>hast Du vielleicht auch einen Vornamen, dass macht die Kommunikation oft einfacher. </p><p>Zu Deinem Problem.</p><p>Ich schließe mich dem Münsteraner in seinen Ausführungen an. Oft ist ein unüberlegtes schnelles Handeln am Teich falscher als die Ruhe zu bewahren.</p><p></p><p>Was kannst Du tun.</p><p>Die Fische bei diesen Temperaturen und eventuell mit EMS zu fangen ist der blanke Stress für die Tiere und ehr kontraproduktiv. Das würde ich nur machen wenn ich </p><p></p><p>1. ein Behältnis mit mind. 1500l hätte, wo ich die Temperatur langsam erhöhen kann (0,5 Grad je Tag) bis auf ca. 16-18 Grad. Aber dann sollten die Fische auch diese Temperatur den restlichen Winter haben. Nicht nach 2 Wochen wieder raus in den Teich.</p><p>2. ich sicherstellen kann, dass die Wasserwerte top sind. Kann man vorerst im Notfall (bis ein eingefahrener Filter vorhanden ist) mit täglichen Frischwasser regeln. Aber Achtung ...dann muss auch täglich das Wasser kontrolliert werden.</p><p>3. Es den Fischen wirklich schlecht geht. Und dass kann leider nur ein Arzt vor Ort entscheiden. Gibt es keinen Koi-Doc in Deiner Nähe, den Du fragen könntest?</p><p></p><p>Wenn Du diese 3 Dinge nicht gewährleisten kannst, würde ich die Ruhe bewahren und schauen, was die Temperaturerhöhung in den nächsten Tsgen bringt. Den Teich ca. 0,4% aufzusalzen hilft Deinen Fischen wahrscheinlich ein wenig, dich Du solltest bitte auch daran denken, dass Du das Salz irgendwie mal wieder aus dem Teich bekommen musst, da manche Medikamente(welche Du eventuell nächstes Jahr verwendest) im Zusammenhang mit einer erhöhten Salzkonzentration für die Fische gefährlich ist.</p><p>Sprich es sind im Frühjahr mehrere Wasserwechsel nötig um den Salzgehalt drastisch zu reduzieren.</p><p></p><p>Gruß Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michaweb007, post: 544073, member: 8584"] Hey PourleMerite, hast Du vielleicht auch einen Vornamen, dass macht die Kommunikation oft einfacher. Zu Deinem Problem. Ich schließe mich dem Münsteraner in seinen Ausführungen an. Oft ist ein unüberlegtes schnelles Handeln am Teich falscher als die Ruhe zu bewahren. Was kannst Du tun. Die Fische bei diesen Temperaturen und eventuell mit EMS zu fangen ist der blanke Stress für die Tiere und ehr kontraproduktiv. Das würde ich nur machen wenn ich 1. ein Behältnis mit mind. 1500l hätte, wo ich die Temperatur langsam erhöhen kann (0,5 Grad je Tag) bis auf ca. 16-18 Grad. Aber dann sollten die Fische auch diese Temperatur den restlichen Winter haben. Nicht nach 2 Wochen wieder raus in den Teich. 2. ich sicherstellen kann, dass die Wasserwerte top sind. Kann man vorerst im Notfall (bis ein eingefahrener Filter vorhanden ist) mit täglichen Frischwasser regeln. Aber Achtung ...dann muss auch täglich das Wasser kontrolliert werden. 3. Es den Fischen wirklich schlecht geht. Und dass kann leider nur ein Arzt vor Ort entscheiden. Gibt es keinen Koi-Doc in Deiner Nähe, den Du fragen könntest? Wenn Du diese 3 Dinge nicht gewährleisten kannst, würde ich die Ruhe bewahren und schauen, was die Temperaturerhöhung in den nächsten Tsgen bringt. Den Teich ca. 0,4% aufzusalzen hilft Deinen Fischen wahrscheinlich ein wenig, dich Du solltest bitte auch daran denken, dass Du das Salz irgendwie mal wieder aus dem Teich bekommen musst, da manche Medikamente(welche Du eventuell nächstes Jahr verwendest) im Zusammenhang mit einer erhöhten Salzkonzentration für die Fische gefährlich ist. Sprich es sind im Frühjahr mehrere Wasserwechsel nötig um den Salzgehalt drastisch zu reduzieren. Gruß Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zu kalt? Koi Schieflage?? Schwimmblasenentzündung? HILFE
Oben