Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zu kalt? Koi Schieflage?? Schwimmblasenentzündung? HILFE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 544098" data-attributes="member: 5099"><p>hallo zusammen,</p><p></p><p>man kann aber auch keinen anfänger empfehlen, den filter mit ein bisschen isolation durchlaufen zu lassen!!!</p><p></p><p>ich stelle mich mal jetzt hier als anfänger hin. leute sagen mir, ohne das sie meinen teich und andere informationen zum teich kennen, isolier den filter ein bisschen und lass durch rattern.</p><p></p><p>wir hatten hier über mehrere tage nachts unter 10 grad minus. höhepunkt war -16 grad. wenn ich da den filter mit ein bisschen isolation durchlaufen lasse, ist klar, dass das irgendwann knallt! denn die temperatur geht sowas von in den keller, das wenn man pech hat, es alle koi erwischt! und da kann der halter nichts für, sondern die jenigen, die ihnen sowas empfehlen. man verlässt sich ja drauf.</p><p></p><p>ich finde es ehrlich gesagt auch von den ganzen durchlauf empfehlern verantwortungslos, ohne jegliche infos zum teich und dessen beschaffenheit, einen anfänger solche tipps an den kopf zu knallen und ihnen dann auch hier an die wand zu stellen!</p><p></p><p>fassen wir mal zusammen...</p><p></p><p>10 jahre ging bei dem teich alles gut! keine ausfälle!</p><p></p><p>jetzt bekommt er von irgendwelchen profis empfohlen, lass durchlaufen! was ist passiert? seit 10 jahren die ersten ausfälle!</p><p></p><p>natürlich ist es besser den filter laufen zu lassen, aber man kann das keinem neuling sagen, ohne dessen teich zu kennen und vorallem auch ohne, diesen nicht persönlich dabei zu unterstützen.</p><p></p><p>und natürlich kommen hier noch andere dinge dazu, aber der hauptgrund der ausfälle liegt hier an dem zu lange laufenden filter und dem daraus folgenden extrem abfallenden temperaturen. und dann erst die mangelnde versorgung im sommer bzw. herbst.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 544098, member: 5099"] hallo zusammen, man kann aber auch keinen anfänger empfehlen, den filter mit ein bisschen isolation durchlaufen zu lassen!!! ich stelle mich mal jetzt hier als anfänger hin. leute sagen mir, ohne das sie meinen teich und andere informationen zum teich kennen, isolier den filter ein bisschen und lass durch rattern. wir hatten hier über mehrere tage nachts unter 10 grad minus. höhepunkt war -16 grad. wenn ich da den filter mit ein bisschen isolation durchlaufen lasse, ist klar, dass das irgendwann knallt! denn die temperatur geht sowas von in den keller, das wenn man pech hat, es alle koi erwischt! und da kann der halter nichts für, sondern die jenigen, die ihnen sowas empfehlen. man verlässt sich ja drauf. ich finde es ehrlich gesagt auch von den ganzen durchlauf empfehlern verantwortungslos, ohne jegliche infos zum teich und dessen beschaffenheit, einen anfänger solche tipps an den kopf zu knallen und ihnen dann auch hier an die wand zu stellen! fassen wir mal zusammen... 10 jahre ging bei dem teich alles gut! keine ausfälle! jetzt bekommt er von irgendwelchen profis empfohlen, lass durchlaufen! was ist passiert? seit 10 jahren die ersten ausfälle! natürlich ist es besser den filter laufen zu lassen, aber man kann das keinem neuling sagen, ohne dessen teich zu kennen und vorallem auch ohne, diesen nicht persönlich dabei zu unterstützen. und natürlich kommen hier noch andere dinge dazu, aber der hauptgrund der ausfälle liegt hier an dem zu lange laufenden filter und dem daraus folgenden extrem abfallenden temperaturen. und dann erst die mangelnde versorgung im sommer bzw. herbst. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zu kalt? Koi Schieflage?? Schwimmblasenentzündung? HILFE
Oben