Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zu kalt? Koi Schieflage?? Schwimmblasenentzündung? HILFE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fiseloer" data-source="post: 544106" data-attributes="member: 10589"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin selbst Anfänger und hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem.</p><p></p><p>Einer meiner Koi stand nicht nur auf dem Kopf sonder schwamm bewegungslos auf dem Rücken.</p><p></p><p>Nach Rücksprache mit einem sehr erfahrenen Koihalter hab ich ihn rausgeholt und zunächst im Keller in eine 300 L Regentonne mit frischem Leitungswasser (7°) gesetzt und 0,3% aufgesalzen. Lüfter angeschlossen und abgewartet.</p><p>Heizung im Keller langsam (2° pro Tag hochgefahren bis er seit heute 18° Wasser hat.</p><p>Sein Zustand hat sich vom ersten Tag an gebessert und heute schwimmt er wieder völlig normal. Morgen werde ich es erstmalig mit Futter probieren.</p><p></p><p>Heute habe mir ein 600L Faltbecken gekauft und einen kleinen Rieselfilter.</p><p>Morgen wird das Becken befüllt, der Filter angeschlossen und dann setze ich ihn um, damit er es bis zu seiner Rückkehr in den Teich etwas bequemer hat.</p><p></p><p>Bis jetzt läuft es wirklich gut und ich hoffe er hält bis zum Frühjahr durch.</p><p></p><p>Keine Ahnung ob das für Dich eine Lösung wäre aber mir scheint es zu funktionieren.</p><p></p><p>Ich drück Dir die Daumen.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fiseloer, post: 544106, member: 10589"] Hallo, ich bin selbst Anfänger und hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem. Einer meiner Koi stand nicht nur auf dem Kopf sonder schwamm bewegungslos auf dem Rücken. Nach Rücksprache mit einem sehr erfahrenen Koihalter hab ich ihn rausgeholt und zunächst im Keller in eine 300 L Regentonne mit frischem Leitungswasser (7°) gesetzt und 0,3% aufgesalzen. Lüfter angeschlossen und abgewartet. Heizung im Keller langsam (2° pro Tag hochgefahren bis er seit heute 18° Wasser hat. Sein Zustand hat sich vom ersten Tag an gebessert und heute schwimmt er wieder völlig normal. Morgen werde ich es erstmalig mit Futter probieren. Heute habe mir ein 600L Faltbecken gekauft und einen kleinen Rieselfilter. Morgen wird das Becken befüllt, der Filter angeschlossen und dann setze ich ihn um, damit er es bis zu seiner Rückkehr in den Teich etwas bequemer hat. Bis jetzt läuft es wirklich gut und ich hoffe er hält bis zum Frühjahr durch. Keine Ahnung ob das für Dich eine Lösung wäre aber mir scheint es zu funktionieren. Ich drück Dir die Daumen. Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zu kalt? Koi Schieflage?? Schwimmblasenentzündung? HILFE
Oben