Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zu kleine kois
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Volker Vitt-Scheel" data-source="post: 607834" data-attributes="member: 2265"><p>Moin Malu,</p><p>sieht doch alles gut aus. Und mit dem Filter kommt der Teich auch erst mal klar bei dem jetzigen Besatz.</p><p>Wenn die Jungs noch wachsen oder neue Koi dazu kommen wirst Du evtl. eine Vorfilterung brauchen. Aber ich würde das jetzt erst mal nächste Saison so klickern lassen. Und um das Füttern brauchst Du Dir nicht so einen Kopf machen. Du merkst wenn sie nichts mehr fressen wollen. Dann ist halt Schluss mit Füttern. Bei kalt überwinterten Koi kann auch mal für 2 bis 3 Monate Futterstop sein. Je nachdem wie der Winter läuft. Die Koi werden das überstehen auch wenn ich das nicht für die geeignete Überwinterungsmethode halte. Habe ich in den ersten Jahren aber auch so gemacht wie viele andere auch. Der Teich hat eine ausreichende Tiefzone für den Winter somit kannst Du dich zurück lehnen und auf die nächste Saison warten. Nur mit dem abgesenkten Wasserstand zum Schutz der Rohre das habe ich nicht verstanden. Warum den Teich nicht bis max. Stand füllen?</p><p></p><p>Viele Grüße voka</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker Vitt-Scheel, post: 607834, member: 2265"] Moin Malu, sieht doch alles gut aus. Und mit dem Filter kommt der Teich auch erst mal klar bei dem jetzigen Besatz. Wenn die Jungs noch wachsen oder neue Koi dazu kommen wirst Du evtl. eine Vorfilterung brauchen. Aber ich würde das jetzt erst mal nächste Saison so klickern lassen. Und um das Füttern brauchst Du Dir nicht so einen Kopf machen. Du merkst wenn sie nichts mehr fressen wollen. Dann ist halt Schluss mit Füttern. Bei kalt überwinterten Koi kann auch mal für 2 bis 3 Monate Futterstop sein. Je nachdem wie der Winter läuft. Die Koi werden das überstehen auch wenn ich das nicht für die geeignete Überwinterungsmethode halte. Habe ich in den ersten Jahren aber auch so gemacht wie viele andere auch. Der Teich hat eine ausreichende Tiefzone für den Winter somit kannst Du dich zurück lehnen und auf die nächste Saison warten. Nur mit dem abgesenkten Wasserstand zum Schutz der Rohre das habe ich nicht verstanden. Warum den Teich nicht bis max. Stand füllen? Viele Grüße voka [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zu kleine kois
Oben