Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
zu viel Ammonium/Ammoniak trotz aller Versuche :-( Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Booky" data-source="post: 183779" data-attributes="member: 5131"><p>Hallo!</p><p>Super vielen Dank! - den Ammoniak-Alarm von Söll habe ich schon mal im Internet bestellt und jetzt muss ich anscheinend doch bis nächstes Jahr warten bis sich alles wieder erholt.</p><p></p><p>Aber was macht ihr, wenn ihr Medikamente in den Teich geben müsst?Grund dafür war natürlich ein Neubesatz. So versiert mit Quarantänebecken sind wir noch nicht (wir sind ANFÄNGER!!).</p><p>Kann man dann tatsächlich Medikamente in den Teich geben und den Filter abkoppeln. Ich habe ja im ARchiv gelesen, dass die Parasiten einen Wirt brauchen und nach 2-3 Stunden ohne Fisch absterben sollen.</p><p>Geht das, das man den Filter einfach insich laufen lässt und nach 24 oder 36 Stunden wieder über die Teichpumpe laufen lässt? Dann müssten die Bakterien im Filter ja o.k. bleiben, oder? Oder ruinieren die Reststoffe der Medikamente dann die Filterbakterien?</p><p></p><p>Ihr habt mir ja schon Mut gemacht - danke!!!!</p><p>lg booky</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Booky, post: 183779, member: 5131"] Hallo! Super vielen Dank! - den Ammoniak-Alarm von Söll habe ich schon mal im Internet bestellt und jetzt muss ich anscheinend doch bis nächstes Jahr warten bis sich alles wieder erholt. Aber was macht ihr, wenn ihr Medikamente in den Teich geben müsst?Grund dafür war natürlich ein Neubesatz. So versiert mit Quarantänebecken sind wir noch nicht (wir sind ANFÄNGER!!). Kann man dann tatsächlich Medikamente in den Teich geben und den Filter abkoppeln. Ich habe ja im ARchiv gelesen, dass die Parasiten einen Wirt brauchen und nach 2-3 Stunden ohne Fisch absterben sollen. Geht das, das man den Filter einfach insich laufen lässt und nach 24 oder 36 Stunden wieder über die Teichpumpe laufen lässt? Dann müssten die Bakterien im Filter ja o.k. bleiben, oder? Oder ruinieren die Reststoffe der Medikamente dann die Filterbakterien? Ihr habt mir ja schon Mut gemacht - danke!!!! lg booky [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
zu viel Ammonium/Ammoniak trotz aller Versuche :-( Hilfe
Oben