Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
zu viel kanne, was nun ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 265079" data-attributes="member: 5245"><p>Heute , als wir den filter gespült haben, stellten wir fest , dass der EXTREM verdreckt war . alles richtig grün . das hat uns sehr gewundert , denn der nexus wird alle 2 - 3 tage durchgeblubbert und dann paar mal durchgespült . es ist immer etwa geleich dreckig . heute dagegen haben wir fast halbe stunde gespült und das wasser wurde und wurde nicht klar .</p><p>zuerst wussten wir kein rat und haben einfach die wasserwete getestet . alles bestens , kein nitrit , kein ammonium und PH 7,6 .</p><p>irgendwann hat sich dann die ursache rausgestellt - wir haben unwissend 10 l kanne in den teich gekippt . normaleweise ist kanne usw immer meine aufgabe gewesen, aber da wir nun einen weiteren koiliebhaber im hause haben , kam es zu einer doppeltdosierung .</p><p>die kanne scheint irgendwelche algen gekillt zu haben und die sind dann im filter gelandet .</p><p>ich denke, dass es nicht wirklich schaden tut ? oder sollte ich jetzt mehr wasserwechsel machen ?</p><p></p><p>lg</p><p>galina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 265079, member: 5245"] Heute , als wir den filter gespült haben, stellten wir fest , dass der EXTREM verdreckt war . alles richtig grün . das hat uns sehr gewundert , denn der nexus wird alle 2 - 3 tage durchgeblubbert und dann paar mal durchgespült . es ist immer etwa geleich dreckig . heute dagegen haben wir fast halbe stunde gespült und das wasser wurde und wurde nicht klar . zuerst wussten wir kein rat und haben einfach die wasserwete getestet . alles bestens , kein nitrit , kein ammonium und PH 7,6 . irgendwann hat sich dann die ursache rausgestellt - wir haben unwissend 10 l kanne in den teich gekippt . normaleweise ist kanne usw immer meine aufgabe gewesen, aber da wir nun einen weiteren koiliebhaber im hause haben , kam es zu einer doppeltdosierung . die kanne scheint irgendwelche algen gekillt zu haben und die sind dann im filter gelandet . ich denke, dass es nicht wirklich schaden tut ? oder sollte ich jetzt mehr wasserwechsel machen ? lg galina [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
zu viel kanne, was nun ?
Oben