Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Zu viele Koi im Teich ! Was tun???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mailo" data-source="post: 553943" data-attributes="member: 5031"><p>So, liebe Koifreunde !</p><p></p><p>Dank an Armin 63, der heute ca. 15 meiner Nachzuchtkoi in seinen großen Weiher überführt hat. Die Fangaktion dauerte ca. zwei Stunden und in ca. drei Wochen wollen wir die ganze Sache noch einmal wiederholen.</p><p>danach hat mein Teich dann wieder normalen Besatz. Ich gehe davon aus, dass dann auch die Belastung der Filter nachlässt und die Wasserqualität wieder zunimmt.</p><p>Ach ja, und auch bei den beiden Koi mit dem "Pilz", also den weißen Flecken war jetzt wieder alles in Ordnung. In den letzten tagen sind die Flecken ganz von selbst verschwunden. hatte vor ein paar Tagen eine große Reinigungsaktion durchgeführt, die Filter gespült und ca. 20 % Wasserwechsel durchgeführt. Beim Säubern geht ja schon eine ganze Menge Wasser in den Gulli. Den Rest hat wohl der massive Regen der letzten tage gemacht. Jedenfalls sind meine Wasserwerte jetzt absolut im grünen Bereich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mailo, post: 553943, member: 5031"] So, liebe Koifreunde ! Dank an Armin 63, der heute ca. 15 meiner Nachzuchtkoi in seinen großen Weiher überführt hat. Die Fangaktion dauerte ca. zwei Stunden und in ca. drei Wochen wollen wir die ganze Sache noch einmal wiederholen. danach hat mein Teich dann wieder normalen Besatz. Ich gehe davon aus, dass dann auch die Belastung der Filter nachlässt und die Wasserqualität wieder zunimmt. Ach ja, und auch bei den beiden Koi mit dem "Pilz", also den weißen Flecken war jetzt wieder alles in Ordnung. In den letzten tagen sind die Flecken ganz von selbst verschwunden. hatte vor ein paar Tagen eine große Reinigungsaktion durchgeführt, die Filter gespült und ca. 20 % Wasserwechsel durchgeführt. Beim Säubern geht ja schon eine ganze Menge Wasser in den Gulli. Den Rest hat wohl der massive Regen der letzten tage gemacht. Jedenfalls sind meine Wasserwerte jetzt absolut im grünen Bereich. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Zu viele Koi im Teich ! Was tun???
Oben