Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Zuchtsaison eröffnet
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 585204" data-attributes="member: 12649"><p>Ja heute Früh, kurioser weise alles im grünen Bereich wie Immer auch wenn s keiner glaubt, ich konnte es selbst nicht glauben. Entweder taugt das Tröpfchentest (Sera Koi Aqua Test Box)nichts, oder ich weiß nicht. </p><p>Ich muss natürlich sagen das ich 2 Wochen zuvor Teichfit von Soll zugegeben habe und ich habe wöchendlich 1 Eimer Fadenalgen abgeerntet die natürlich auch ihren Beitrag geleistet haben.</p><p>Inzwischen sind die Fadenalgen voll "Mulm oder Schmutz" durch die tagelange Jagd und gehen vermutlich ein weil das Wasser inzwichen trüp und leicht grün ist. Ich habe mich nun heute entschlossen meine 110er UVC in Betrieb zu nehmen um das Wasser wieder klar zu bekommen.</p><p>Also ich weiß nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Natur, wo möglich auf die verschiedenen Einflüsse mit entsprechenden Gegenmaßnahmen reagiert, wenn der Teich und die Technik es zulässt, anders kann ich es mir nicht erklären. PH 7,5 KH 5 Phosphat nicht messbar, Nitrit 0, Ammonium 0, für mich ein Rätzel nach dem was man immer hört.</p><p>Aber was soll es :?: :?: :?: </p><p>Gruß Fred</p><p>P.s. ich müsste euch vielleicht mal zum messen einladen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 585204, member: 12649"] Ja heute Früh, kurioser weise alles im grünen Bereich wie Immer auch wenn s keiner glaubt, ich konnte es selbst nicht glauben. Entweder taugt das Tröpfchentest (Sera Koi Aqua Test Box)nichts, oder ich weiß nicht. Ich muss natürlich sagen das ich 2 Wochen zuvor Teichfit von Soll zugegeben habe und ich habe wöchendlich 1 Eimer Fadenalgen abgeerntet die natürlich auch ihren Beitrag geleistet haben. Inzwischen sind die Fadenalgen voll "Mulm oder Schmutz" durch die tagelange Jagd und gehen vermutlich ein weil das Wasser inzwichen trüp und leicht grün ist. Ich habe mich nun heute entschlossen meine 110er UVC in Betrieb zu nehmen um das Wasser wieder klar zu bekommen. Also ich weiß nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Natur, wo möglich auf die verschiedenen Einflüsse mit entsprechenden Gegenmaßnahmen reagiert, wenn der Teich und die Technik es zulässt, anders kann ich es mir nicht erklären. PH 7,5 KH 5 Phosphat nicht messbar, Nitrit 0, Ammonium 0, für mich ein Rätzel nach dem was man immer hört. Aber was soll es :?: :?: :?: Gruß Fred P.s. ich müsste euch vielleicht mal zum messen einladen :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Zuchtsaison eröffnet
Oben