Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Zugschieber vor Pumpe auf Saugseite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ToHo" data-source="post: 715690" data-attributes="member: 19702"><p>ich würde bei gepumpten Systemen auch immer einen Schieber auf Saug und Druckseite installieren wenn ich nicht die Zuläufe beim Bau so gestaltet habe dass ich diese absperren kann. Alleine schon weil eine Pumpe zwischen 1 und 20 Jahren halten kann.</p><p></p><p>Ich habe ihn einfach so verstanden dass er eine Lösung sucht es jetzt abzuriegeln. </p><p>Als einmalige Sache. Und dann kann er , da die Pumpen eh abgebaut sind, auch direkt 2 Schieber einkleben und hat auf Dauer Ruhe und muss nicht mit Rohren hantieren.</p><p></p><p>Mein Gedanke ist halt der, wenn er jetzt sagen wir mal die 160ger mit T Stück auf 2x 110 macht, und dann in Jahr XY von oben versucht 2x 110er draufzufummeln, meins wäre es nicht.</p><p>Wenn ich doch eh eine Revision mache, dann denke ich mir, machs doch so dass du später Ruhe hast.</p><p>Wären Schieber drin wäre ja seine Frage obsolet.</p><p></p><p>VG Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToHo, post: 715690, member: 19702"] ich würde bei gepumpten Systemen auch immer einen Schieber auf Saug und Druckseite installieren wenn ich nicht die Zuläufe beim Bau so gestaltet habe dass ich diese absperren kann. Alleine schon weil eine Pumpe zwischen 1 und 20 Jahren halten kann. Ich habe ihn einfach so verstanden dass er eine Lösung sucht es jetzt abzuriegeln. Als einmalige Sache. Und dann kann er , da die Pumpen eh abgebaut sind, auch direkt 2 Schieber einkleben und hat auf Dauer Ruhe und muss nicht mit Rohren hantieren. Mein Gedanke ist halt der, wenn er jetzt sagen wir mal die 160ger mit T Stück auf 2x 110 macht, und dann in Jahr XY von oben versucht 2x 110er draufzufummeln, meins wäre es nicht. Wenn ich doch eh eine Revision mache, dann denke ich mir, machs doch so dass du später Ruhe hast. Wären Schieber drin wäre ja seine Frage obsolet. VG Torsten [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Zugschieber vor Pumpe auf Saugseite
Oben