Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zum Glück gibt es keinen Sonnenbrand bei Koi *Sarkasmus aus*
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="flex" data-source="post: 699651" data-attributes="member: 13023"><p>Was die historische Literatur angeht</p><p>„<em>Aufgrund dieser natürlichen Varianzen und wegen der nicht standardisierten Versuchsbedingungen, die den Literaturangaben zugrunde liegen, besonders im Hinblick auf die verwendete spektrale Strahlenqualität und -intensität, ist es nicht möglich, absolute fischartspezifische Schwellenwerte für die UV-B-Schadwirkung anzugeben."</em></p><p>Blöd ist auch, Artikel aus Facebook, Angelverein, Koihändler als wissenschaftliche Studien anzusehen,</p><p>Vergleiche zu humanmedizinischen Erkenntnissen zu ziehen oder</p><p>aus fachmedizinischer Sicht alleine das Wort „Sonnenbrand“ als Beweisgrundlage zu manifestieren.</p><p></p><p>Sonne hat Einfluss auf viele Parameter, von Temperatur bis hin zu Wasserwerten,</p><p>die Studienlage zu UV Strahlung bestätigt allerdings nur DNA Schädigung der Brut.</p><p></p><p>Konny hat hier zwei Koi mit ihrer Diagnose auf Sonnenbrand eingestellt, die überhaupt nicht mit einander vergleichbar sind.</p><p>Ich glaube kaum, dass sie die Epidermis der Koi mittels Elektronenmikroskop,</p><p>auf Veränderungen der Becherzellen durch Sonnenbrand bewundern hat.</p><p>(Wenn Konnys Patient hier, jedes Jahr solche drastischen Hautveränderungen hat,</p><p>würde ich mal einen Fachtierarzt zu Rate ziehen und nicht weiter mit Crems rumlaborieren.)</p><p></p><p>Rötungen der Haut am Rücken können vielerlei Ursachen haben.</p><p>Was hier so alles als Sonnenbrand diagnostiziert wird, ist weder belegbar noch reproduzierbar und aus meiner Sicht reine Vermutung.</p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flex, post: 699651, member: 13023"] Was die historische Literatur angeht „[I]Aufgrund dieser natürlichen Varianzen und wegen der nicht standardisierten Versuchsbedingungen, die den Literaturangaben zugrunde liegen, besonders im Hinblick auf die verwendete spektrale Strahlenqualität und -intensität, ist es nicht möglich, absolute fischartspezifische Schwellenwerte für die UV-B-Schadwirkung anzugeben."[/I] Blöd ist auch, Artikel aus Facebook, Angelverein, Koihändler als wissenschaftliche Studien anzusehen, Vergleiche zu humanmedizinischen Erkenntnissen zu ziehen oder aus fachmedizinischer Sicht alleine das Wort „Sonnenbrand“ als Beweisgrundlage zu manifestieren. Sonne hat Einfluss auf viele Parameter, von Temperatur bis hin zu Wasserwerten, die Studienlage zu UV Strahlung bestätigt allerdings nur DNA Schädigung der Brut. Konny hat hier zwei Koi mit ihrer Diagnose auf Sonnenbrand eingestellt, die überhaupt nicht mit einander vergleichbar sind. Ich glaube kaum, dass sie die Epidermis der Koi mittels Elektronenmikroskop, auf Veränderungen der Becherzellen durch Sonnenbrand bewundern hat. (Wenn Konnys Patient hier, jedes Jahr solche drastischen Hautveränderungen hat, würde ich mal einen Fachtierarzt zu Rate ziehen und nicht weiter mit Crems rumlaborieren.) Rötungen der Haut am Rücken können vielerlei Ursachen haben. Was hier so alles als Sonnenbrand diagnostiziert wird, ist weder belegbar noch reproduzierbar und aus meiner Sicht reine Vermutung. Grüße FLEX [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zum Glück gibt es keinen Sonnenbrand bei Koi *Sarkasmus aus*
Oben