Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zwei Kois haben ein Loch bzw. Wunde
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="235media" data-source="post: 375690" data-attributes="member: 9167"><p><strong>Neues von der Tierärztin</strong></p><p></p><p>Hallo, </p><p>gestern war die Tierärztin da und wir haben einen Abstrich von jedem Koi und einen Wassertest gemacht. Die Wasserwerte sind alle soweit ganz gut, jedoch haben wir Trychodina und eine Kiemenwurmer gefunden. Das bedeutet nun ein etwas langwieriger Behandlungsprozedur, die mit GTC gegen die Trychodina vorgeht um dann nach 6 Tagen die Würmer mit Triclam zu behandeln.</p><p>Parallel werden die beiden verletzten Kois im separaten Becken gepflegt. Hier haben wir die Wunde mit Waserstoffeperoxyd gereinigt und mit Purivet geschlossen. Zudem haben die kleinen Racker eine Spritze mit Antbiotika und Vitaminen erhalten. Das ganze werde ich nun zwei Mal im Abstand von zwei tagen wiederholen. Die Wunden erschienen der Tierärztin verdächtig unregelmäßig. Sie fragte, ob etwas scharfkantiges im Teich ist, an dem sich die Kois verletzt haben könnten. Mir fällt da nichts auf. Nun hat jedoch ein Dritter Koi eine Wunde an der Lippe und ich beginne zu verzweifeln...</p><p>Das ganze erscheint mir sehr viel Aufwand, jedoch wüßte ich für die Symptome keine andere Behandlungsmöglichkeit.</p><p>Werde das Ergebnis berichten.</p><p>Beste Grüße</p><p>Axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="235media, post: 375690, member: 9167"] [b]Neues von der Tierärztin[/b] Hallo, gestern war die Tierärztin da und wir haben einen Abstrich von jedem Koi und einen Wassertest gemacht. Die Wasserwerte sind alle soweit ganz gut, jedoch haben wir Trychodina und eine Kiemenwurmer gefunden. Das bedeutet nun ein etwas langwieriger Behandlungsprozedur, die mit GTC gegen die Trychodina vorgeht um dann nach 6 Tagen die Würmer mit Triclam zu behandeln. Parallel werden die beiden verletzten Kois im separaten Becken gepflegt. Hier haben wir die Wunde mit Waserstoffeperoxyd gereinigt und mit Purivet geschlossen. Zudem haben die kleinen Racker eine Spritze mit Antbiotika und Vitaminen erhalten. Das ganze werde ich nun zwei Mal im Abstand von zwei tagen wiederholen. Die Wunden erschienen der Tierärztin verdächtig unregelmäßig. Sie fragte, ob etwas scharfkantiges im Teich ist, an dem sich die Kois verletzt haben könnten. Mir fällt da nichts auf. Nun hat jedoch ein Dritter Koi eine Wunde an der Lippe und ich beginne zu verzweifeln... Das ganze erscheint mir sehr viel Aufwand, jedoch wüßte ich für die Symptome keine andere Behandlungsmöglichkeit. Werde das Ergebnis berichten. Beste Grüße Axel [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zwei Kois haben ein Loch bzw. Wunde
Oben