Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zweiter Versuch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="titus" data-source="post: 228125" data-attributes="member: 3350"><p>Hallo Lysi,</p><p></p><p>ja so wie Du es machst, finde ich ganz nett, mal ein paar Koi für sich selbst Groß ziehen, macht auch irrsinnig Spass sie wachsen zu sehen und sagen zu können die sind von mir.</p><p>Die letzten drei Jahre habe ich das auch so praktiziert, 14 Stück habe ich mir selbst behalten, an denen hänge ich auch ganz besonders, hab sie auch mit liebe Groß gezogen.</p><p>Die anderen sind bei Bekannten untergekommen, wo ich sie immer mal besuchen kann.</p><p>Dieses mal habe ich für einen Freund so ca 150 Koibabys die in einen sehr großen Teich, fast See kommen.</p><p>Der Teich hat eine Größe von 30x10 Meter und 5 Meter tief, dort schwimmen auch ein paar Goldis von mir, 10 Stück werde ich mir wieder selber behalten.</p><p></p><p>Liebe Grüße Mia</p><p></p><p>So nun ist mir hier aufgefallen, dass ich wohl mit meinem Bericht eine Koiwahnzucht mit hunderten oder tausenden Koi babys ins Rollen gebracht habe.</p><p>Das ist auf keinen Fall in meinem Interesse, nochdazu, wenn ich erst tausende Eier ins Haus hole ohne mich vorher informiert zu haben, was da auf mich zu kommt. </p><p>Wie doch alle wissen sollten, wachsen Kois irrsinnig schnell, es gehen sofort die Probleme los, wie bekomme ich den Schmutz aus den Aquarium,</p><p>wo bringe ich sie unter, wie Füttere ich sie, die Wasserwerte stimmen nicht was nu und mit jeder Woche werden die Probleme größer, wer soll mir dann zum Schluss die ganzen Kois abnehmen, die ja zum Großteil nicht hüpsch genug sind, dass sie einer haben will.</p><p></p><p>Daraufhin habe ich für mich und für diejenigen Kois die jetzt ein Versuchskaninchen sind beschlossen, mich hier zurück zu ziehen.</p><p></p><p>Sorry an die jenigen, die diesen Bericht aus Interesse an den Bildern und der Entwicklung verfolgt haben.</p><p></p><p>Bei solchen Dingen will ich die Finger nicht im Spiel haben, dass kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.</p><p>Leider müssen nun wieder mal arme Kreaturen an der Unvernunft der Menschheit leiden</p><p></p><p>Liebe Grüsse und Sorry noch mal auch an die Kois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="titus, post: 228125, member: 3350"] Hallo Lysi, ja so wie Du es machst, finde ich ganz nett, mal ein paar Koi für sich selbst Groß ziehen, macht auch irrsinnig Spass sie wachsen zu sehen und sagen zu können die sind von mir. Die letzten drei Jahre habe ich das auch so praktiziert, 14 Stück habe ich mir selbst behalten, an denen hänge ich auch ganz besonders, hab sie auch mit liebe Groß gezogen. Die anderen sind bei Bekannten untergekommen, wo ich sie immer mal besuchen kann. Dieses mal habe ich für einen Freund so ca 150 Koibabys die in einen sehr großen Teich, fast See kommen. Der Teich hat eine Größe von 30x10 Meter und 5 Meter tief, dort schwimmen auch ein paar Goldis von mir, 10 Stück werde ich mir wieder selber behalten. Liebe Grüße Mia So nun ist mir hier aufgefallen, dass ich wohl mit meinem Bericht eine Koiwahnzucht mit hunderten oder tausenden Koi babys ins Rollen gebracht habe. Das ist auf keinen Fall in meinem Interesse, nochdazu, wenn ich erst tausende Eier ins Haus hole ohne mich vorher informiert zu haben, was da auf mich zu kommt. Wie doch alle wissen sollten, wachsen Kois irrsinnig schnell, es gehen sofort die Probleme los, wie bekomme ich den Schmutz aus den Aquarium, wo bringe ich sie unter, wie Füttere ich sie, die Wasserwerte stimmen nicht was nu und mit jeder Woche werden die Probleme größer, wer soll mir dann zum Schluss die ganzen Kois abnehmen, die ja zum Großteil nicht hüpsch genug sind, dass sie einer haben will. Daraufhin habe ich für mich und für diejenigen Kois die jetzt ein Versuchskaninchen sind beschlossen, mich hier zurück zu ziehen. Sorry an die jenigen, die diesen Bericht aus Interesse an den Bildern und der Entwicklung verfolgt haben. Bei solchen Dingen will ich die Finger nicht im Spiel haben, dass kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Leider müssen nun wieder mal arme Kreaturen an der Unvernunft der Menschheit leiden Liebe Grüsse und Sorry noch mal auch an die Kois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zweiter Versuch
Oben