Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zweiter Versuch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 252843"><p>Hallo mzusammen,</p><p>mir ist dieses Jahr was ganz ähnliches wiederfahren:</p><p></p><p>12 Jahre in einem Mietshaus gewohnt mit einem 400.000 Liter Naturteich.</p><p>Vor 5 Jahren habe ich ihn komplett ausgebaggert und eine WEassertiefe von 2,00 Meter realisiert.</p><p></p><p>Filteranlage, Steg und Sitzplatz....komplett eingezäunt... alles tip top für die nächsten 20 Jahre..............</p><p></p><p>Im Mai 2009 ließ der Vermieter verlauten: Ich verkaufe das Haus.</p><p> :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: </p><p></p><p>Nicht nur die Fische und meine ganze Arbeit, auch unser Obdach war verloren.</p><p>Das Angebot des Verkäufers: 850.000 Euro..........................</p><p>Tja, das war´s dann wohl.</p><p></p><p>Ich konnte mich mit ihm einigen, dass die Fische unbegrenzt im Teich bleiben können, bis ich einen neuen erstellt habe.</p><p>Super nett und ein ehrliches Dankeschön für dieses Angebot.</p><p></p><p>Nun der Schock im Januar 2010:</p><p>Das Haus ist verkauft und der neue Eigentümer will umgehend den Teich zuschütten.........</p><p>Mein Hirn dampfte und ich plante die dollsten IHs im neuen Zuhause.</p><p>Alles Blödsinn ( 12000 Liter Faltbecken im Partykeller, Loch mit Folie beim Vater im Garten ausheben und und und)</p><p>Ich habe die Fische zur damaligen Zeit abgeschrieben und deren Schicksal besiegelt. Kurz bevor ich sie an Selbstabholer verschenken wollte, bot mir die neue Eigentümerin an, die Fische bis Ende April bei Ihnen zu lassen. Anfang Mai würde der Teich dann zugeschüttet.</p><p></p><p>Rettung in letzter Sekunde.</p><p></p><p>Nun lebt ein Teil meiner Lieblinge in einem 20.000 Liter Teich hier bei uns am neuen Haus. Alle konnte ich nicht retten, aber die meisten haben ein schönes Zuhause gefunden. :cry: Zumindest alle über 12/15 cm</p><p></p><p>Tja, heute wird auf dem ehemaligen, schönen Teichgelände geparkt und Rasen gemäht...............</p><p></p><p>So kann´s gehen. Nicht jeder hat für einen Teich etwas übrig....und 28 x 12 Meter mit Steg, das ist schon ein See... :cry: Sorry: WAR ein See.</p><p></p><p></p><p>Euch wünsche ich alles Gute und vielleicht gibt es ja auch bei Euch ein halbwegs Happy End.</p><p></p><p>Gruß, Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 252843"] Hallo mzusammen, mir ist dieses Jahr was ganz ähnliches wiederfahren: 12 Jahre in einem Mietshaus gewohnt mit einem 400.000 Liter Naturteich. Vor 5 Jahren habe ich ihn komplett ausgebaggert und eine WEassertiefe von 2,00 Meter realisiert. Filteranlage, Steg und Sitzplatz....komplett eingezäunt... alles tip top für die nächsten 20 Jahre.............. Im Mai 2009 ließ der Vermieter verlauten: Ich verkaufe das Haus. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Nicht nur die Fische und meine ganze Arbeit, auch unser Obdach war verloren. Das Angebot des Verkäufers: 850.000 Euro.......................... Tja, das war´s dann wohl. Ich konnte mich mit ihm einigen, dass die Fische unbegrenzt im Teich bleiben können, bis ich einen neuen erstellt habe. Super nett und ein ehrliches Dankeschön für dieses Angebot. Nun der Schock im Januar 2010: Das Haus ist verkauft und der neue Eigentümer will umgehend den Teich zuschütten......... Mein Hirn dampfte und ich plante die dollsten IHs im neuen Zuhause. Alles Blödsinn ( 12000 Liter Faltbecken im Partykeller, Loch mit Folie beim Vater im Garten ausheben und und und) Ich habe die Fische zur damaligen Zeit abgeschrieben und deren Schicksal besiegelt. Kurz bevor ich sie an Selbstabholer verschenken wollte, bot mir die neue Eigentümerin an, die Fische bis Ende April bei Ihnen zu lassen. Anfang Mai würde der Teich dann zugeschüttet. Rettung in letzter Sekunde. Nun lebt ein Teil meiner Lieblinge in einem 20.000 Liter Teich hier bei uns am neuen Haus. Alle konnte ich nicht retten, aber die meisten haben ein schönes Zuhause gefunden. :cry: Zumindest alle über 12/15 cm Tja, heute wird auf dem ehemaligen, schönen Teichgelände geparkt und Rasen gemäht............... So kann´s gehen. Nicht jeder hat für einen Teich etwas übrig....und 28 x 12 Meter mit Steg, das ist schon ein See... :cry: Sorry: WAR ein See. Euch wünsche ich alles Gute und vielleicht gibt es ja auch bei Euch ein halbwegs Happy End. Gruß, Felix [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zweiter Versuch
Oben