Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Zwiespalt!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 387254" data-attributes="member: 989"><p>Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten über Winter probiert und alle waren gut, sei es ein 300 Liter Becken, ungeheizt, aber in einem Raum abgetrennt, die Temperatur lag so bei 10 Grad herum, in einem ähnlichen Becken beheizt bei 19 Grad herum (würde ich nicht mehr machen, die Fische wurden fett und haben Laichansätze gezeigt, mitten im Winter) und auch ab und zu ein Aquarium. Kommt auf die Größe der Tosai an.</p><p></p><p>Das Wichtigste an der ganzen Geschichte ist die Filterung, regelmäßige Wasserwechsel und die Wasserwerte im Auge behalten :!: :!: :!: und ich würde vorschlagen täglich!</p><p>Sparsam füttern ist auch noch angesagt. Also, nach Größe der Fische entscheiden und bloß nicht an Kleinigkeiten sparen, wie zb an das Wasser, das ist Wichtig hoch 10!</p><p></p><p>@Kin-gin-rin</p><p>Ja, ich glaube, ich kann mit der Entscheidung gut leben, obwohl sie mich wohl einige Nerven kosten wird und es defenitiv der unbequemere Weg wird.</p><p>Morgen kommt noch meine Freundin zu mir, sie hat über 30 Jahre Aquariumerfahrung und guckt sich das an, ob ich noch etwas optimieren kann und wie der Filter arbeitet etc. Koi sind ja leider Wasserschweine, daher werde ich dann doch wohl öfter zu den Eimern greifen müssen, als mir lieb ist :twisted:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 387254, member: 989"] Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten über Winter probiert und alle waren gut, sei es ein 300 Liter Becken, ungeheizt, aber in einem Raum abgetrennt, die Temperatur lag so bei 10 Grad herum, in einem ähnlichen Becken beheizt bei 19 Grad herum (würde ich nicht mehr machen, die Fische wurden fett und haben Laichansätze gezeigt, mitten im Winter) und auch ab und zu ein Aquarium. Kommt auf die Größe der Tosai an. Das Wichtigste an der ganzen Geschichte ist die Filterung, regelmäßige Wasserwechsel und die Wasserwerte im Auge behalten :!: :!: :!: und ich würde vorschlagen täglich! Sparsam füttern ist auch noch angesagt. Also, nach Größe der Fische entscheiden und bloß nicht an Kleinigkeiten sparen, wie zb an das Wasser, das ist Wichtig hoch 10! @Kin-gin-rin Ja, ich glaube, ich kann mit der Entscheidung gut leben, obwohl sie mich wohl einige Nerven kosten wird und es defenitiv der unbequemere Weg wird. Morgen kommt noch meine Freundin zu mir, sie hat über 30 Jahre Aquariumerfahrung und guckt sich das an, ob ich noch etwas optimieren kann und wie der Filter arbeitet etc. Koi sind ja leider Wasserschweine, daher werde ich dann doch wohl öfter zu den Eimern greifen müssen, als mir lieb ist :twisted: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Zwiespalt!
Oben