Keimzahlen im Koiteich

Wie hoch ist die Gesamtkeimzahl in Koiteichen?

  • Tiefer 1‘000 KBE/ml

    Stimmen: 0 0,0%
  • Höher 1‘000 KBE/ml

    Stimmen: 3 21,4%
  • Höher 10‘000 KBE/ml

    Stimmen: 4 28,6%
  • Höher 50‘000 KBE/ml

    Stimmen: 3 21,4%
  • Höher 100‘000 KBE/ml

    Stimmen: 2 14,3%
  • Höher 500‘000 KBE/ml

    Stimmen: 1 7,1%
  • Höher 1‘000‘000 KBE/ml

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hou................ähm.............jo..........läck mier am Tschööpli...........aso............weis ned wasi söu säge..............hm...............schtarche Tuback.................aber ech glaube de Mönschteraner esch wäge dem kei schlächte Mönsch, är hed eifach gärn schwarze Humor..............................................................................................ech au. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Bin gespannt Dieter :D und denk daran, bei ungefährer Teichtemperatur inkubieren und auch dementsprechend lang.

Gruss Dany :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
gadiba schrieb:
:oops: :oops:

dipslide richtig Kakke.

Angeregt durch euch !!!!! verwendete ich erstmals Dipslide .. und nach dem Ergebnis gleich CH -T


hattest du denn Probleme im Teich?
Wegen einem Test würd ich zu 100% nicht direkt mit Chloramin behandeln.




Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

ich meinte ob deine Koi irgendwelche Probleme dadurch hatten.




Gruß Andreas
 

gadiba

Mitglied
Hallo, ja das hatten sie , denn erst dadurch kam ich drauf. Dauernd irgend welche flecken..... Und das ganze jahr über immer mit bakteriellen problemen gekämpft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hoi Jenny

schön wie getestet wird. Hier bist du mit deinem Slide bei der 100er Belastung und Tauros bei 12'000 KBE/ml (11'500 gibt es eigentlich gar nicht ?!) Dies ist nun eine wirkliche Differenz aber es stellt sich auch die Frage, ob beide Proben aus dem selben Gefäss stammen und bei gleichen Temperaturen inkubiert wurden?
Auf dem Prüfbericht von Tauros steht 28°C, was wahrscheinlich höheres Wachstum zur Folge hätte als bei 18°C.

Gruss Dany :)
 

Anhänge

klaus1

Mitglied
Moin moin ,

sollte man die Probe kühlen wenn sie Versendet wird ??

..2 Tage in der Probebuddel im Winter oder im Sommer ist ja mal was unterschiedliches.
 
Oben