Manuel´s Tagebuch zum Trommelfilter KC 30

A

Anonymous

Guest
Seeed45 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie sich der Trommelfilter jetzt nach ca. 1 Jahr gemacht hat und ob es Beschwerden oder Probleme gab. Wie z.B. Auswechslung von Bauteilen oder ähnliches...

Kannst ja wenn du lust und Zeit hast einfach mal Bilder vom Trommler Posten...
Klar gerne!

Also es gab ein Problem das sich die Spülrinne gelöst hat, dadurch wurde das Siebgewebe beschädigt.
Das wurde ersetzt (auf Garantie), Spülrinne habe ich selber zurecht gebaut (Mir wurde eine falsche gschickt, aber da ich keine Lust auf weiteres warten hatte, habe ich die neue selber umgebaut.)
Das größte Problem ist die Steuerung.
Die ist wohl nicht richtig ausgereift, jedenfalls wurde sie 2 mal getauscht.

Über den Service sage ich jetzt mal nix......das wurde ja schon x-fach angesprochen.
 

Frieda33

Mitglied
@ Manuel ,
Hast du mit Maik schon mal über die gewebereinigung mittels Ascorbinsäure gesprochen? Oder vielleicht sogar schon ausprobiert ? Fals ja könntest du mal was zur einwirkzeit sagen.

Grüße Frieda

Ps.hoffe deinem Super B geht's gut

:D
 

Frieda33

Mitglied
Soll das heißen, daß du immer noch den selben durchfluss wie am ersten Tag hast? Habe mein Stahlgewebe jetzt mit der Ascorbinsäure gereinigt -und was soll ich sagen, der Unterschied ist gigantisch. Das zusetzten des Gewebes ist ein schleichender Prozess .

Grüße Frieda
 
A

Anonymous

Guest
Kann noch keinen Unterschied feststellen.

Fahre im Moment aber auch nur 8m³ / h
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Also ich fahre 26 m³ und muss schon ab und an mal das Sieb reinigen. Zitronensäure hatte ich mal ausprobiert. Ist aber totaler Kappes. Funzt gar nicht. Was aber prima funzt ist HCL. Also Salzsäure, 30%. Ist nicht Öko und es steigt bei der chemischen Reaktion a bisserl Chlorgas auf. 2 m Abstand halten und gut ist es. Aber das Ergebnis ist überzeugend. Und dem Material tut´s auch nichts.
 

gudelgogo

Mitglied
Hallo,

ich habe eben zufällig auf der Homepage www.volkstrommler.de entdeckt, dass es in Deutschland offenbar wieder einen Fachhändler für den KC-Trommler gibt.
Leider ist dort keine Händlerhomepage angegeben.

Ich dachte dies ist doch mal eine Nachricht im Tagebuch von Manuel wert

:lol:


Außerdem gibt es scheinbar ein neues KC Modell.

Ich hoffe, dass der neue Händler auch für Ersatzteile für die älteren Modelle besorgt.

Gruß aus Bad Vilbel

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Mal wieder ein kleines Update von mir:

Nachdem mein KC innerhalb von kürzester Zeit auf einen Spülintervall von 5 Minuten gegangen ist, und auch das Kärchern nur noch 2 Wochen half habe ich Mike angeschrieben zwecks eines neuen Siebes. Er sagte mir dann ich soll mal andere Düsen aus probieren welche er mir schicken würde.

Gesagt getan, nach dem ich sie hier hatte wurden sie auch eingebaut (Alte mit dem Schnellverschluss raus, Neue rein - dauert 5 Minuten).
Das Sieb habe ich nicht gereinigt nach dem Tausch der Düsen, ich wollte ja sehen was die bringen.....
Ergebnis: Jetzt nach fast 3 Wochen bin ich auf eine Spülintervall von fast 60 Minuten! Soll heißen die neuen Düsen habe das zugesetzte Sieb selbst wieder frei bekommen wie sonst der Kärcher!

Also ich bin zufrieden!
Und 5€ pro Düse sind auch nicht zu viel!

PS: Bevor jetzt wieder kommt ich bin in den TF verliebt: NEIN, ich schreibe hier nur meine Erfahrungen, und wie der Service schlecht war, habe ich das auch gesagt! Jetzt ist der Service aber wieder auf alten bekannten sehr guten Niveau!
 

Micha68

Mitglied
Wie waren denn die Spülintervalle beim Neukauf vom Trommler?
Hört sich so an, als ob die Düsen mit der Zeit keinen Druck mehr aufgebaut haben.
Ist der Sprühstrahl- und Winkel der gleiche?
Fotos von alter und neuer Düse wären mal interessant.

Gruß
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Die Spülintervalle lagen auch bei ca. 45 - 60 Minuten, je nach Füttern usw.

Das die alten Düsen "ausgewaschen" sind denke ich eher nicht.

Fotos machen ist schlecht, von den alten Düsen kann ich gerne welche machen, an die neuen komme ich jetzt nicht ran, da der TF eingepackt ist.
Ob die Düsen andere Winkel o.Ä haben kann ich leider auch nicht sagen, da fragt den VK lieber.
 
Oben