Manuel´s Tagebuch zum Trommelfilter KC 30

A

Anonymous

Guest
Wie würde jemand anderes sagen:

Kappes!

Am Service darf nicht gespart werden, und das war bei Mike bisher auch nicht so! Das weis jeder der sich hier ein bißchen auskennt!

Klar darf ich keine 800€ Pumpe erwarten etc, aber Service ist ein Muß!

Irgendwo scheint was im Argen zu liegen, die Frage ist nur wo!?!
 

raulracer

Mitglied
@ Jürgen

wenn du mehr als 2T€ an jemanden überweist der dir sagt deine Ware ist verfügbar und die Spedition ist schon beauftragt und dann 3 Wochen vergehen ohne jegliche kurze Info das es sich verspätet oder oder, dann weiß ich leider nicht wo du lebst. wenn ich einem Kunden einen termin zusichere und er mir (was ja auch nicht üblich ist) das Geld schon vorab zahlt dann kann es einfach nicht angehen das sich dann niemand mehr meldet. Getreu dem Motto das Geld haben wir ja erstmal und für das Geld muß eine alte Frau lange für stricken. Ich denke es geht hier auch nicht darum ob der Trommler und günstig ist oder nicht, kalkuliert ist er so und Mike wird es nicht umsonst machen oder den Trommler durchreichen und somit habe ich auch kein schlechtes Gewissen und bestehe auf meine Ware oder mein Geld zurück !!! Basta
 

juergen-b

Mitglied
hy raulracer,

keine diskussion - da bin ich voll deiner meinung !!!

nebenbei versucht ein gemeinsamer kunde von mir und mike diesen seit wochen zu erreichen ........ als ich beim kunden war und er mir sein leid klagte war meine antwort:
"das kann nicht sein - in den foren liest man dauernd vom guten service von mike - ich helfe ihnen - den mike bekommen wir schon erreicht"

heute weiß ich, daß dieses versprechung zu vollmundig war - denn auch ich bin bei der kontaktaufnahme gnadenlos gescheitert.

nebenbei handelt es sich bei der besagten anlage um ein gewerbliches unternehmen, welches mit der funktion der anlage teilweise sein geld verdient.

für den gesamtumbau - welcher nach kundenaussage noch mängelbehaftet ist bzw. mittlerweile garantieleistungen angefallen sind, haben knapp 30 000€ den besitzer gewechselt.

nur mal grob umrissen um die dimmension darzulegen - ohne jegliche pers. wertung von mir.

ich pers. finde so ein verhalten absolut unakzeptabel und bin sehr entäuscht, daß ich mich mit meiner vollmundigen aussage voll in die nesseln gesetzt habe.

zwar konnte ich dem kunden teilweise bei seinen problemen helfen, doch bei allen dingen die in den bereich garantie von produkt und werkleistung fallen muß ich passen - auch höre ich gerne beide seiten, bevor ich mir ein urteil bilde - u.a. war dies ein grund meiner versuche mike zu erreichen.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Aus Nachbarforen kommt gerade die Nachricht: "Die Firma Mike's Koi ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Generalimportuer fuer die KC Produkte..."
 

juergen-b

Mitglied
juergen-b schrieb:
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo Jürgen,

das hat doch mit dem Preis oder Wert eines Produktes nichts zu tun.
Bei Aldi tauschen die dir ein Steckernetzteil für 3€ problemlos um.
Kurze Mail oder knappes Telefonat muß ganz einfach drin sein.
Da kann der KC Filter nichts für, hier muß aus dem Ein Mann Unternehmen ein zwei oder mehr Mann Laden werden
:wink:



Gruß Andreas
hallo andreas,

das wort preiskalkulation setzt sich aus vielen einzelfaktoren zusammen:
z.b. einstandswert - transport -marketing - verfügbarkeit - lagerhaltung produkt - lagerhaltung ersatzteile - beratung etc.

kalkulatorisch kann man einzelne nebenkosten einsparen bzw. minimieren ...... dadurch kommt man dann auf einen geringeren VK.
sorry,

aber muß jetzt noch mal kurz darunter :oops:

@ manuel

jetzt einweing mehr verstanden oder ist meine ausdrucksweise noch immer

Zitat:
Ach Jürgen, was willst du uns sagen?
Zitat:
Selten sowas gelesen.
 

Bennum

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Aus Nachbarforen kommt gerade die Nachricht: "Die Firma Mike's Koi ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Generalimportuer fuer die KC Produkte..."

Hallo,

diesen Satz hättest du auch noch Quoten können, damit die Leute den Grund wissen und schleunigst schauen sollen das sie Ihr Geld oder Ihre Ware bekommen.

Jegliche Lieferungen sind aufgrund zahlungtechnischer Schwierigkeiten gestoppt.
Gruß

Ben
 

raulracer

Mitglied
hallo

habe mike heute erreicht und er hat mir erzählt woran es hängt. seine stellungnahme auf seiner hp http://www.mikes-koi.de/
was natürlich nicht rechtfertigt, dass ich und andere kunden die angezahlt haben ihn nicht erreichen konnten und auch keine nachricht auf email usw bekommen haben.
 

Comeback

Mitglied
raulracer schrieb:
hallo

habe mike heute erreicht und er hat mir erzählt woran es hängt. seine stellungnahme auf seiner hp http://www.mikes-koi.de/
was natürlich nicht rechtfertigt, dass ich und andere kunden die angezahlt haben ihn nicht erreichen konnten und auch keine nachricht auf email usw bekommen haben.
Angeblich war er ja krank. Vielleicht sollte er sich mal in den großen Foren hierzu äußern. Das würde vielleicht die eine oder andere Unsicherheit ausräumen.
 

GM-Koi

Mitglied
Hi Manuel,

mach doch über die Trommel eine Teichfolie. Befestige sie mit v4-Schrauben an der Spüldüsen-Abdeckung. Dann läuft Dir kein Wasser beim Spülen hinten durch die Lücke vom TF-Deckel.

Mußt nur aufpassen, das die Folie nicht breiter als die Trommel ist - wegen der Zahnräder und Kette.

Wo ist denn Deine Pumpenkammer ? Hel-X Kammer seh ich ja
 

GM-Koi

Mitglied
Und wo sind die Pumpen ? Bei meinen hatte sich das Hel-X sofort an die Ansaugschlitze der Rohrpumpen festgesaugt. Mit nem Korb davor das gleiche, hat nur etwas länger gedauert.
 
Oben