PondSupport Algenmittel Teil 2

Martin69

Plus Mitglied
PS iss schon n geiles Mittel
geht auch hier , selbst ohne Titel
besorgst dann halt in Nederland
weil doch in Deutschland so verbannt
den Grund , den kann dir Niemand nennen
doch den Erfolg wohl Viele kennen

:wink:
 

LOBO

Mitglied
hi

bei wem haben die koi nach behandlung mit ps--denn noch abgelaicht :?:

ich verwende das mittel ja schon einige jahre-seit dem kein ablaichen mehr.
ist es bei anderen anwendern auch so-oder nicht.
wenn ja ist es auch ein verhütungsmittel :D kenne einige wo nicht mehr abgelaicht wird.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Bernhard,
seit 5 Jahren im Einsatz, aber jedes Jahr das gleiche Theater am Teich, wenn es mit dem Ablaichen losgeht.
Das wäre toll, wenn der von Dir vermutete Nebeneffekt sich sicher einstellen würde. :roll:
Ich glaube dann würden es auch Teichbesitzer einsetzen die keine Fadenalgen haben.
Nur dann müsste man sich wohl auch einen neuen Namen für das Mittel ausdenken.

Gleichzeitig denke ich aber auch, dass das " Nichtablaichen " bei vielen wohl mehr an den schlechten klimatischen Bedingungen, stark schwankenden Temperaturen, der letzten beiden Jahre lag. :wink:
 

Andi McKoi

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
Ich glaube dann würden es auch Teichbesitzer einsetzen die keine Fadenalgen haben.
Nur dann müsste man sich wohl auch einen neuen Namen für das Mittel ausdenken.
hallo,

na wenn das so wäre, dann prost mahlzeit... immer rein mit dem zeug... :|

also bei mir haben sie letztes jahr 6 mal abgelaicht. sollen sie machen wenn sie es für richtig halten. :D

mfg andi
 

Sugger

Mitglied
wie ist das wenn man Pflanzen im Teich hat, mit dem PS


wie ist da die Erfahrung

oder macht PS den Pflanzen nicht
 

AndyS

Mitglied
Keine Auswirkung auf die Pflanzen.

Ich konnte bisher gar keine negativen Nebenwirkungen weder auf Tiere noch auf Pflanzen feststellen.

Ganz im Gegenteil zu allen bisher getesteten Fa Mitteln. Manche schreiben auf Ihre Säckchen ja noch drauf das sie Bio wären und dasn sind Biozide drin.
Und es entsteht keine Nachdosierungseffekt bzw. Zwang.
 
Hallo Masi02,
Masi02 schrieb:
Also ich habe letztes Jahr das erste mal PS verwendet und sie haben ganz normal Abgelaicht.
alle anderen Aussagen sind nicht haltbar. Zink fördert die Qualität der Eier und des Spermas bei Fischen. Die Überlebensrate des Nachwuchses ist durch Zink deutlich erhöht.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Masi02,

............ Zink fördert die Qualität der Eier und des Spermas bei Fischen. Die Überlebensrate des Nachwuchses ist durch Zink deutlich erhöht.
Man das wird ja immer besser !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Sollte man das nicht mal den Züchtern in Japan mitteilen ??? :wink: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Sugger schrieb:
wie ist das wenn man Pflanzen im Teich hat, mit dem PS


wie ist da die Erfahrung

oder macht PS den Pflanzen nicht
Hallo!
Die Pflanzen werden noch schöner und sozusagen sehr sauber durch PS.
Wer schon Pflanzen mit Fadenalgen gesehen hat und dann nach der PS Zugabe, der sieht den Unterschied.
Schöne Pflanzen machen den Teich lebendig!
Grüße Walter
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Schon erstaunlich, 9 Seiten zu einem Thema ohne nennenswerte substanzielle Aussagen.
Dafür haben wir aber mindestens 2 1/2 Seiten Kenntnisse über die verschiedenen Abwasserverordnungen in den verschiedenen Bundesländern und richtige Vorgehensweise bei Nachbarschaftsstreit, zu lesen bekommen. :wink: :autsch:


Frohe Osten Euch allen!!
und das meine ich jetzt aber ehrlich. :roll: :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Mikrobiologie schrieb:
Schon erstaunlich, 9 Seiten zu einem Thema ohne nennenswerte substanzielle Aussagen.

weil oft die Sachlichkeit fehlt :wink:
Wenn Leute ein Produkt verteufeln ohne es überhaupt einmal verwendet zu haben fehlt es ihnen ganz klar an Erfahrungen, und es wird nur ein Thema zugemüllt.
So hat man schnell einige Seiten zusammen :lol:



Gruß Andreas
 

JeMe

Mitglied
Schon erstaunlich, 9 Seiten zu einem Thema ohne nennenswerte substanzielle Aussagen.
Dann ändere das doch bitte........Hatte eine paar Fragen gestellt .....

Das klingt von dir jetzt eher wie: Ich weiß es besser, aber sag es euch nicht :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Mmmhh ... das wird ja wohl nicht noch ein Alleinmittel werden . :lol:
Hat der PS vielleicht noch irgendwo ne Bakterien - ( negative) oder entzündungshemmende Wirkung ( hat doch ne Zinksalbe auch , oder nich ? ) wäre doch sehr " erfahrenswert " :wink:
 
Oben